Alpina XD3 Biturbo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Alpinas erster SUV basiert auf dem X3 35d. Schaut selbst: Alpina

Sieht super aus finde ich.

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Mich spricht er nicht wirklich an. Für mich einfach zu wenig Alpina und zuviel... Masse(?).

Was ich mir von Alpina eher gewünscht hätte? Ein B5 / D5 Xdrive, eine kleine Drecks.u auf Basis des 1er oder oder oder... Passen würde sicher auch ein B6 GC aber das...

Auf jeden Fall macht es Alpina richtig und legt die Entwicklungskosten des D5-Motors auf viele Baureihen um.

Gruß
    J.

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Hier gibt's auch noch paar Info's und Bilder aus Genf.
    http://www.bmwblog.com/2013/03…a-suv-unveiled-in-geneva/

Ich weiss ja nicht, so als Antwort auf den SQ-5 finde ich den gar nicht schlecht wobei da ja eigentlich der 35'er schon reicht. Was imho gar nicht geht sind die Alpina Streifen auf 'nem SUV. Naja nach X5-M und X6-M nun also auch Alpina bei den SUV's - anscheinend läuft's ja. ;)

Gruss,
    Stephan

• Die Streifen kannst weglassen. ;) :)

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Also ich finde den auch richtig schick :top::)!

Alles was passiert - auch das Schlimmste, ist eine Chance, um daraus zu lernen.

• Also ich finde den auch richtig schick :top::)!

DITO......:D :top:

Ich war ja letztes Jahr schon am X3 dran, hab mir aber auf "Armumdrehung" meiner Frau dann doch noch mal einen Phaeton genommen. Zum Glück mag meine Liebste aber auch Alpina.....:D Ich werd ihr mal für Ende des Jahres den XD3 vorschlagen....;)

Wenn es den jetzt noch als Benziner mit den 410 PS aus dem B3 gäbe....

Gruss
    Jürgen

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

Einmal editiert, zuletzt von jijoap ()

• Das muss Weiss-Blaue Liebe sein (wenn ich mir deinen 6er Frustthread anschaue..)
    Sehe es positiv, so zickt nur ein Wagen.(Ich hoffe der Phaeton zickt weniger rum als dein 6er.).

Ein XB3 wäre ein sehr witziges Auto ( vor allem mit 2 statt 4 Tüten am Heck):cool::cool:

Es lebe der VfB und der FC Bayern
    (Bundesliga Fan aus CH)

• .(Ich hoffe der Phaeton zickt weniger rum als dein 6er.).

Meine beiden Phaeton haben bisher noch nie gezickt....;)

Was die Zuverlässigkeit angeht null Problemo.... :D

Ich hab in den letzten Jahren ja mehrerer BMW`s verschlissen (auch schon einen X3) und wenig bis keine Probleme gehabt. Unser X3 hat die Werkstatt nur zu Kundendiensten gesehn und ist mit knapp 100.000 km als Leasingrückläufer beim Händler gelandet. Auch mein zweiter e65, der 120 D der vom Sohnemann gefahren wurde oder auch der Mini One. Alle sehr zuverlässig.

Ich hoffe, dass mein Händler das Problem 6er in den Griff bekommt. Falls nicht......hab ich ja immer noch meinen Phaeton.....:D

Gruss
    Jürgen

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Also ich bin vom DX3 begeistert. Von Alpina hätte ich das nicht erwartet, weil sie sich noch nie an einen SUV rangemacht haben. Dann in Genf steht er da, sieht auch sehr schön aus und hat alles wünschenswerte schon drin. Von draussen tolle Linienführung, vom Motor gar nicht uu sprechen.

Und das beste: gar nicht viel teurer wie der 35d, ausstattungsbereinigt natürlich.
    Würde den glatt in weiss bestellen, da ja komplett auch der Kunststoff lackiert ist. Zwei Fragen an die F25 Truppe:

1. Wie sieht eine Standard Dachreling (Farbe) oder gibt es den x3 komplett ohne (Bilder?)

2. Ist beim M-Paket im norm. x3 die Metalic immer inklusive? Ich sehe gar nie einen x3 mit M-Paket in weiss

Danke für euer Feedback

• 1. Wie sieht eine Standard Dachreling (Farbe) oder gibt es den x3 komplett ohne (Bilder?)

2. Ist beim M-Paket im norm. x3 die Metalic immer inklusive? Ich sehe gar nie einen x3 mit M-Paket in weiss

1. Den F25 gibt es auch ohne Reling. Beim M-Sportpaket kann man sie auch in schwarz bestellen.

2. Alpinweiß gibt es definitiv. Ist aber soweit ich weiß die einzige uni Farbe (den schwarz II gibt es nicht mit M-Paket)

• Also ich bin vom DX3 begeistert. Von Alpina hätte ich das nicht erwartet, weil sie sich noch nie an einen SUV rangemacht haben. Dann in Genf steht er da, sieht auch sehr schön aus und hat alles wünschenswerte schon drin. Von draussen tolle Linienführung, vom Motor gar nicht uu sprechen.

Und das beste: gar nicht viel teurer wie der 35d, ausstattungsbereinigt natürlich.

Mir gefällt er auch sehr gut und ich könnte mir schon vorstellen dass das mein nächstes Auto wird. Ich würde ihn auch in diesem schönen Tiefseeblau nehmen, aber ohne die Streifen und ohne die Alpina-Felgen, also mit soviel wie möglich "Understatement" Elementen versehen.

Habe mir schon immer gewünscht das Alpina einen SUV herausbringt, aber eigentlich nicht mehr dran geglaubt. Hatte auch schon mal einen Alpina-BMW im Besitz (B3), das war 88 gewesen.

Die Elastizität des Motors war einfach unbeschreiblich, im 5. Gang mit 30 km/h rumzuckeln und dann wie von einem Gummiseil gezogen, ohne zu ruckeln hochzubeschleunigen, das hatte was :top:

Ich behalte das weiter im Auge, vielleicht findet sich ja bald ein Test von diesem Auto im I-Net.

VG
    Otti

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Mir gefällt er auch sehr gut und ich könnte mir schon vorstellen dass das mein nächstes Auto wird.

Hallo Otti,

ich habe meiner Frau gestern schon eine Probefahrt in Buchlohe "angedroht".....;)

Sie meinte nur Buchloe ist doch nett....

Machen wir ein Miniusertreff in Buchloe....:D Der X3 hat mich ja bei der letzten Fahrzeugauswahl schon "angemacht"

Gruss
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von jijoap ()

• Hallo Jürgen
    Aus dem Miniusertreffen wird es eher nix, habe meinen X3 3,0 sD ja letztes Jahr erst nach Leasingende übernommen und werde ihn auch noch 2-3 Jahre fahren, er hat ja gerade mal 31 Tsd. km runter und das mit bald 5 Jahren.

Was danach kommt steht erst noch in den Sternen, ich könnte mir aber sehr gut vorstellen so einen Alpina X3d zu kaufen.
    Am besten natürlich dann als Jahreswagen, wenn es bis dahin überhaupt eine gewisse Anzahl an verfügbaren Jahreswagen gibt. Mal sehen was die Zeit bringt ;)

Viele Grüße, auch an deine Holde (von Daniela)

Otti

• Viele Grüße, auch an deine Holde (von Daniela)

Otti

Danke, werde ich ausrichten....;)

• ... ohne die Alpina-Felgen, also mit soviel wie möglich "Understatement" Elementen versehen. ...
    VG
    Otti

Also Otti, einen Alpina ohne Alpina Felgen zu fahren ist ein absolutes No-Go in meinen Augen! Geht gar nicht. :flop: Über die Streifen und die Typenbezeichnungen kann man sich ja trefflich streiten, aber die Alpina Felgen gehören zu dem Auto wie sein Motor :D

Grüße aus dem Taunus, Thomas

• Hallo Thomas :)
    Dann wird das Auto aber auch viel schneller als hochwertiger PKW erkannt und evtl. auch somit schneller geklaut. Das wären jetzt unter anderem meine Bedenken.

Ansonsten sieht das Alpina-Rad natürlich sehr gut aus, nur in mittelschweres Gelände wird man mit der 20 Zöller Bereifung nicht mehr reinfahren können. Fahre ja mit meinem X3 auch mit Anhänger in den Wald zum Holzmachen, das wird mit dem Alpina nicht mehr gehen, denke ich :rolleyes:

VG
    Otti

• Ich bin auch nicht unbedingt ein Felgenfreak, aber die ALPINA-Felgen sind Pflicht! Sehen einfach nur klasse aus.

Gegen einen eventuellen Diebstahl bin ich gut versichert. Wenn ich Angst vor bösen Buben hätte dürfte ich nur 5er in Buchhalterausstattung fahren und nicht meinen Roten oder sonstige hochwertige Fahrzeuge.

@ Otti, viele Grüße zurück...;)

Gruss
    Jürgen