Zwiebelfisch: Der Gebrauch des Fugen-s im Überblick
Eindeutige und unverrückbare Regeln für den Gebrauch des Fugen-s gibt es nicht. Zu groß ist die Zahl der Ausnahmen und Fälle mit schwankendem Gebrauch. Hier…
www.spiegel.de
Als German Native Speaker kann ich das auch ohne zusätzliches S aussprechen das bei der Rechtschreibreform wie so manches andere unsinnige eingeführt wurde.
Lt. Google gibt es das seit dem 16. Jahrhundert.
Lt. Google gibt es das seit dem 16. Jahrhundert.
Stimmt, ich erinnere mich, hatte damals die Petition mit unterschrieben.
Beim E46 wollte den noch nie einer beim TÜV sehen. Ich warte jedes mal drauf.
Ein Fehlen wurde bisher nur einmal bei einer Inspektion bemängelt, aber nur weil man bei BMW anscheinend nicht weiß wo ihre Verbandkästen verstaut sind. ![]()
Ab und an will den beim TÜV einer sehen, aber das sind natürlich die Dinge wodurch man bei älteren Autos die Liste mit leichten Mängeln füllen kann oder nen Grund findet, sie durchfallen zu lassen um die Statistik mit den "unsicheren alten Karren" zu füllen.
Das is genau wie bei meinem E30, bei dem der Prüfer immer ganz enttäuscht schaut, wenn die LWR funktioniert, weil die ne bekannte Schwachstelle ist.
Ich hatte es bei meinen Autos noch nie dass da beim TÜV danach geguckt hat.
Für die HU muss Verbandmaterial vorhanden sein, allerdings ist das Ablaufdatum irrelevant und höchstens einen Hinweis wert.
allerdings ist das Ablaufdatum irrelevant und höchstens einen Hinweis wert.
Ist ein geringer Mangel, der vermerkt wird, oder?
Ich hatte es bei meinen Autos noch nie dass da beim TÜV danach geguckt hat.
Im März muß ich hin. Mache ich jetzt selbst. Werde mal drauf achten.
Da die Dinger ab Werk vermutlich eine Haltbarkeit von min. 5 Jahren haben dürften, wird das doch frühestens ab dem 3. TÜV Termin richtig relevant?
Wenn man so bisschen im Treff sucht, dann kommt das selten vor, aber wenn, dann hat man halt den Hinweis drin stehen. Laut einem Posting ist mir das einmal bisher passiert. In 30 Jahren. Kommt sicher natürlich vorallem darauf an, an wen man rankommt. Und natürlich auch auf das Auto. Bei einem 3-jährigen Erst-TÜVler kann der sich das ja sparen. Die Dinger halten in der Regel ja 5 Jahre.
Da die Dinger ab Werk vermutlich eine Haltbarkeit von min. 5 Jahren haben dürften, wird das doch frühestens ab dem 3. TÜV Termin richtig relevant?
So lange es nicht läuft wie beim letzten TÜV- Termin des AMG (bei Mercedes!) - Mangel: Kein Warndreieck. In's Fach geschaut: Da liegt es
. Allgemeines Kopfschütteln, auch des Serviceberaters, das der TÜV-Prüfer (Dekra, um genau zu sein) bei einem S205 das Warndreick nicht findet...
eit dem habe ich ein zweites
https://www.amazon.de/dp/B007PO9T7E?tag=auto-treff-21 [Anzeige]
im Auto...
Das Geile ist ja, in einem Rettungswagen brauchste einen Verbandkasten... ![]()
Warndreieck ist out:
Da gibts jedes Jahr im Frühjahr wenn die Discounter ihre "Autozubehör" Woche haben entsprechende Angebote.
Und da isser schon, der Verbands"Kasten" von Wallser, wie er auch beim Globus war #2353 - ab 12.02. bei Aldi Süd für 4,99 €