Fachhandel oder Amazon & Co. - das ist hier die Frage

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Um 20:58 Uhr bei Amazon bestellt, Lieferung kommt morgen. Schon geil.

30.4. bestellt. Lieferung 10.5. avisiert mit Prime.

Immer mehr die Regel als die Ausnahme. Wenn ich was in wenger als einer Woche brauche bestelle ich bei Amazon nichts mehr.

Versand ist noch zügig. Aber DHL&Co brauchen für die Zustellung oft mehr als 7 Werktage....

Schneckenpost ist gar kein Ausdruck...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Aktuell in der Pipeline:

1x faltbare Hundeschüsseln = Gestern bestellt, Lieferung mit Amazon heute. (Da nicht daheim- Amazon Locker)

1x Damen Sportschuhe = Gestern bestellt. Lieferung mit DHL am Montag

Pos. 1 im stationären Handel = unverschämt teuer

Pos. 2 Größe im stationären Handel derzeit nicht erhältlich

• 30.4. bestellt. Lieferung 10.5. avisiert mit Prime.

Immer mehr die Regel als die Ausnahme. Wenn ich was in wenger als einer Woche brauche bestelle ich bei Amazon nichts mehr.

Versand ist noch zügig. Aber DHL&Co brauchen für die Zustellung oft mehr als 7 Werktage....

Da sollte man öfters was bestellen, man kann doch kostenfrei zurücksenden mit der Angabe "Zu späte Lieferung..."?

Wenn das öfters vorkommt macht Amazon da Stress, die haben andere Ansprechpartner als Du. Du hast nämlich gar keinen.

When nothing goes right, go left :top:

• Schon krass - kenn ich so nicht von Amazon.

Die Ware ist lieferbar, kommt direkt von Amazon und du hast Prime?

Kommt vermutlich aus einem anderen Lager im europäischen Lieferverbund.

Wobei diese Lieferzeiten natürlich bei der Bestellung angezeigt werden und (im Gegensatz zu den 2 - 3 monatigen Angaben) meistens stimmen...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Kommt vermutlich aus einem anderen Lager im europäischen Lieferverbund.

Wobei diese Lieferzeiten natürlich bei der Bestellung angezeigt werden

Das hier

liest sich für mich eher nach normalem Warenausgang bei Amazon, und dann die Paketankündigung von DHL.

Wenn das natürlich schon im Bestellprozess angezeigt wird könnte deine Annahme richtig sein.

• Wichtig ist immer = Wer ist Verkäufer: Amazon oder ein Marketplace Händler. Amazon liefert eigentlich immer schnell die Ware an den Versender, bei den Händlern kann das schon mal ein paar Tage dauern. Oder es kommt eine nette Mail, der Vorlieferant konnte nicht liefern = Dann setzte gefälligst die aktuell lieferbare Stückzahl auf Null. Aber macht man nicht und hofft auf wartewillige Kunden.

Ich gehe mehr und mehr dazu über, Marketplacehändler nur noch bei über 90 % gute Bewertungen oder Versand durch Amazon oder Verkäufer auch Amazon.

• Wenn das natürlich schon im Bestellprozess angezeigt wird könnte deine Annahme richtig sein.

Ich kenne solche Lieferzeiten nur mit Ankündigung auf der Webseite.

Wenn natürlich 2 Tage angekündigt werden, der Versand rechtzeitig erfolgt und es dann 7 Tage dauert, dann ist der Versanddienstleister der Schuldige.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich gehe mehr und mehr dazu über, Marketplacehändler nur noch bei über 90 % gute Bewertungen oder Versand durch Amazon oder Verkäufer auch Amazon.

Bei Marketplace Händlern bestelle ich schon länger nur noch dann, wenn es den Artikel nirgends anders gibt und sie auch Lieferung an Packstation/Filiale anbieten...

• 30.4. bestellt. Lieferung 10.5. avisiert mit Prime.

Habe ich noch nie erlebt und ich bestelle auch relativ viel über Amazon.

Bis jetzt ein oder zweimal vorgekommen, dass der Lagerbestand beim Lieferanten nicht gestimmt hat.

Wurde dann aber umgehend informiert, dass sich Bestellung verzögert. (natürlich mit entsprechendem Rücktrittsrecht).

Wahrscheinlich bestellst Du überwiegend halale Sachen. Die sind natürlich mitterweile dauernd ausverkauft.... :p

• Kann mir eigentlich mal irgendwer erklären, was es bei Amazon mit den ganzen Phantasiemarken auf sich hat? Sobald ich da etwas suche was vielleicht irgendwie populärer ist, kommen da Produkte mit Markennamen von denen noch nie irgendwer etwas gehört hat, oft auch optisch sehr ähnliche Sachen mit verschiedenen Namen.

Haben die Chinesen da jetzt eine KI für Markennamen um Amazon zu fluten (bei anderen ist mir das noch nie so aufgefallen) oder soll der Vergleich von Produkten unterbunden werden? Jedenfalls mehr als lästig!

• Ich habe nach einem neuen Herren Portmonee für meinen Vater mit Münzfach bei Amazon gesucht - da kam auch nur dünnes….. also wieder direkt bei Aigner geguckt…. :confused:

Munter bleiben : Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Bei mir funktioniert Amazon nach wie vor sehr gut, Marketplace nutze ich sehr selten und nur bei gut bewerteten Verkäufern.

Was allerdings deutlich schlechter geworden ist, wie oben jemand schrieb: die Suchfunktion.

Es werden eine Unmenge von No Name Produkten angezeigt, mit abstrus vielen positiven Bewertungen.

Ich muss also länger suchen als früher.

Der Versand ist nach wie vor im allgemeinen sehr schnell, allerdings Lieferung am nächsten Tag kommt kaum noch vor, üblich sind 2 Tage.

Grüße Peter

• Der Versand ist nach wie vor im allgemeinen sehr schnell, allerdings Lieferung am nächsten Tag kommt kaum noch vor, üblich sind 2 Tage.

Letzte Woche am Tag vor dem Feiertag habe ich drei Sachen bestellt, angekündigt war die Lieferung für Samstag und Montag. Samstag hat auch funktioniert aber die Lieferung für Montag ist dann doch schon heute angekommen. Und natürlich hat Amazon es mal wieder geschafft drei Sendungen daraus zu machen.

• Ich hatte vorige Woche was bestellt, war erst am 1. Juni geliefert werden sollte (sehr guter Preis).

Soll morgen kommen.

Ansonsten stimmen die Termine fast immer.

Allerdings diese vielen Teillieferungen finde ich auch nervig.

Grüße Peter

• Es werden eine Unmenge von No Name Produkten angezeigt, mit abstrus vielen positiven Bewertungen.

Ich muss also länger suchen als früher.

Oder den Markennamen mit angeben.

Dann kommen die falschen weiter unten. Ärgerlich isses allemal.

• Und natürlich hat Amazon es mal wieder geschafft drei Sendungen daraus zu machen.

Wie schon geschrieben: Kein Lager ist groß genug um alle Amazon Produkte zu fassen.

Also wird die Wahrscheinlichkeit dass zwei bestellte Dinge am gleichen Standort bevorratet werden mit zunehmender Produktanzahl bei Amazon immer geringer.

Mir gefällt das auch nicht, aber logisch gesehen ist es nicht anders möglich.

Wir leben nicht mehr in der Zeit von Meckermann, Qualle oder Otti wo der dicke Katalog was besonderes war und manche Produkte darin in ländlichen Gegenden noch bestaunt wurden.

Da war das Angebot begrenzt und es konnte alles in einem Lager bevorratet werden.

Die wieviel fache Anzahl Artikel gibt es bei Amazon (ohne Marketplace)? Das 50-fache, das 100-fache oder noch mehr?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.