Fachhandel oder Amazon & Co. - das ist hier die Frage

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • I worked in an Amazon warehouse. Bernie Sanders is right to target them
    In some US states, nearly one in three Amazon workers are on food stamps. Sanders would rightly tax companies whose employees require federal benefits


    https://www.theguardian.com/co…-warehouse-bernie-sanders


    hmm... das war abzusehen



    der amerikanische Arbeitsmarkt ist zwar schon fast grundsätzlich anders als der Deutsche, aber bestimmte Entwicklungen sind nun mal international



    Ich hatte das allerdings immer so wahrgenommen daß die Mindestlöhne in USA sehr ernst genommen werden, gibt es da Besonderheiten ?

    Kofferraum statt Hubraum !


  • der amerikanische Arbeitsmarkt ist zwar schon fast grundsätzlich anders als der Deutsche, aber bestimmte Entwicklungen sind nun mal international


    Der Artikel wurde aus englischer Sicht geschrieben, also Amazon UK. Aber man spricht ja immer vom anglo-amerikanischen Wirtschaftsystem, weil viele Aspekte sich so ähnlich sind. Thatcher sei "Dank"...




    Ich hatte das allerdings immer so wahrgenommen daß die Mindestlöhne in USA sehr ernst genommen werden, gibt es da Besonderheiten ?


    Was bringt das, wenn der Mindestlohn zuwenig zum Leben und zu viel zum Sterben ist? Schau dir mal an, wann die jeweiligen Mindestlöhne festgelegt wurden und wie sich die Inflation seitdem entwickelt hat.

  • Habe gestern iPhone Cases gesucht, die bei Amazon als Original Apple verkauft werden, jedoch über einen Händler. Mehrere User berichten, dass es sich um (gute) Fälschungen handelt, belegt mit Fotos. Trotzdem nimmt Amazon die Fälschungen nicht raus. Was muss man tun, damit sowas unterbunden wird?

  • Habe grad eine Retoure für Amazon eingeleitet und Hermes als Versender gewählt.



    Zu meinem Erstaunen sehe ich, das als Empfangsadresse Sosnowiec in Polen auf dem Retourenpaket steht :eek: Und dann mit Hermes - ob das je ankommt? :crazy:




    Hatte ich noch nie...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Bei HERMES solltest Du realistisch sein: Dieses Paket wird niemals dort ankommen ;).


    Mach Dir da mal keine Sorgen, das Zeug kommt schon an, hatte ich auch schon als Rücksendeort... ;)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Ich hatte schon diverse derartige Retouren und nie ist etwas nicht angekommen. Vielleicht wäre es mal an der Zeit die Ressentiments gegenüber Polen zu überprüfen? ;) Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Jedenfalls nicht mehr lange... :rolleyes:

  • Ich hatte schon diverse derartige Retouren und nie ist etwas nicht angekommen. Vielleicht wäre es mal an der Zeit die Ressentiments gegenüber Polen zu überprüfen? ;) Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Jedenfalls nicht mehr lange... :rolleyes:


    Es war doch die Rede davon dass es in Polen preiswerter ist (und ich habe jetzt bewusst nicht „billig“ hingeschrieben...).
    Wir arbeiten mit 2polnischen Firmen zusammen und mit einer Universität - die Leute dort sind richtig gut und zuverlässig. Damit habe ich nichts über die Regierung gesagt, mir sind/waren die Kaczinskys richtig unsympathisch, aber für das Aufbrechen des Ostblocks hat Polen ebenso viel beigetragen wie Ungarn.
    Zumindest was Polen betrifft sind wir beide einer Meinung:) :)


    Have a nice day
    WRL

    “Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

  • Ressentiments gegenüber Polen? Zumindest bei mir sind es ausschließlich Ressentiments gegenüber HERMES. Nach meinen Erfahrungen ist es purer Zufall an welche Adresse die etwas liefern und vor allem wann :crazy:.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Bei mir hat sich Amazon jetzt selbst übertroffen. Habe einen Haufen Werkzeug bestellt, vor allen kleine Schraubendreher und Klingen für Drehmomentschraubendreher. Aus zwei innerhalb von ein paar Minuten aufgegebenen Bestellungen hat Amazon 9 Einzelsendungen gemacht, die über eine Woche verteilt eingetrudelt sind, so macht das doch richtig Spaß.


    Besonders auf den Arm genommen fühle ich mich dann aber, wenn dann Plus-Produkte, die ja angeblich nicht wirtschaftlich einzeln versendet werden können, einzeln ankommen...

  • Besonders auf den Arm genommen fühle ich mich dann aber, wenn dann Plus-Produkte, die ja angeblich nicht wirtschaftlich einzeln versendet werden können, einzeln ankommen...


    Daran kann man sich dier Versandkonditionen ableiten.

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

  • Frag mal - 8 Artikel extra zusammenbestellt und überlegt, was man noch in nächster Zeit braucht, damit nicht wieder ständig was beim Nachbarn landet.
    Geliefert auf 5 Sendungen und 6 Tage verteilt und genau die eine bei der klar war, dass sie separat kommt wg. anderem Verkäufer war die einzige die im Briefkasten gelandet ist.

    Und wenn man selbst mal was schicken will, bleibt einem nix anderes übrig als mit Herpes oder einem der anderen Anbieter zu versenden weil - zumindest in München - wenn man sich nicht nen Tag Urlaub nehmen will, sondern nach der Arbeit zur Post fährt, die Schlange mittlerweile nicht mal mehr ins Gebäude passt.
    Beim Paketshop von Herpes muss man wenigstens nicht anstehen.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • Hi,
    Warum lässt man sich das dann nicht an eine Packststion liefern?


    Gruß
    Pascal

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • - Weil ein Paket ab und zu meinen Nachbarn nix ausmacht - jeder im Haus nimmt für jeden an - aber ständige Lieferungen nerven halt und das will ich nicht
    - Weil Amazon das ganze als 2 Lieferungen angezeigt hat
    - Weil alles zusammen nicht an ne Packstation geliefert werden kann (die können nur max 60 x 35 x 35 cm)

    etc.

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Und weil die Packstationen eh meistens voll sind, dann landet im ungünstigsten Fall die Hälfte in der Station, die andere in der Filiale.


    Dann lasse ich lieber gleich alles in die Filiale schicken und hab nur einen Anlaufpunkt.

  • Einen Hermes Shop haben wir auch in der Nähe, aber d bin ich dann immer versucht, die Sachen erst mal zu dekontaminieren... Wo immer es geht bevorzuge ich DHL und ggf. auch noch UPS, da haben wir das Depot in der Nähe, so dass ich die Sachen dort mit einem kleinen Umweg abholen kann...