M 193 Felgen auf E46 Coupe FL

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Grüezi liebe Forumuser,


    nach längerer "Leseabstinenz" :D habe ich wieder einmal eine Frage an die Forenprofis :top: und zwar :


    passen die M193 Felgen (mit Originalmischbereifung) auf ein FL E46 330er Coupe OHNE Karosseriearbeiten?



    Besten Dank für einen verlässlichen und heissen Tipp :)
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz !

    Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month





  • passen die M193 Felgen (mit Originalmischbereifung) auf ein FL E46 330er Coupe OHNE Karosseriearbeiten?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Die M193 haben Einpresstiefen von 34 vorne und 37 hinten. Vergleichbare Felgen für den E46 (z.B. die M135) haben 47 vorne und 50 hinten, also 13mm mehr auf beiden Achsen. Da musst Du sicher mindestens die Kanten umlegen, wenn das reicht.


    Gruss
    Andreas

  • Vorn sollte es passen. Hinten könnte es knapp werden, bei manchen passen 8,5J mit ET35 noch, bei manchen nicht. Mit ET37 hat man zwar 2mm mehr Luft aber mit dem breiten 255er wird das trotzdem knapp. Es kommt wohl auf den Versuch drauf an.


    Davon mal abgesehen passen die M193 optisch nicht zum E46 ;)

    Grüße Chris

  • ich Danke euch beiden für den Input. Ok, die Felge ist Geschmackssache, aber ich dachte da ich wieder auf "Original"-BMW Felgen wechseln wollte sollten die eigentlich ohne Umbau passen.
    Hab mich halt ein wenig in die Felge verliebt :o und finde am FL Coupe kommt sie noch besser --> Klick mich hart :D



    Verwundert mich ein wenig etwas, da ich jetzt hinten 9.5 Zoll (!) mit ET 43 und 255ern OHNE Änderungen fahre.


    Aber der Achsdurchmesser sollte sicher der gleiche sein oder :confused:


    Danke nochmals Gruss Rockman

    Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month





  • Verwundert mich ein wenig etwas, da ich jetzt hinten 9.5 Zoll (!) mit ET 43 und 255ern OHNE Änderungen fahre.


    Die Breite der Felge ist weniger kritisch. Ein 255iger Reifen ist an der Lauffläche immer 255 breit, ob nun auf 8,5 oder 9,5 Felge montiert. Und dieser Bereich ist ja der, auf den es ankommt, weil der am ehesten mit dem Radlauf kollidieren kann.


    Gruss
    Andreas

  • Die Breite der Felge ist weniger kritisch. Ein 255iger Reifen ist an der Lauffläche immer 255 breit, ob nun auf 8,5 oder 9,5 Felge montiert. Und dieser Bereich ist ja der, auf den es ankommt, weil der am ehesten mit dem Radlauf kollidieren kann.


    Gruss
    Andreas


    :top: Ja stimmt eigentlich, so hab ich das noch nie gesehen. Danke!

    Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month




  • Besten Dank für den link Jürgen, ich bleibe dran :top:! Sieht doch nicht so schlecht aus.

    Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month