Winterreifen von E91 auf F31 ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    unser E91 320d Touring geht ans Leasing zurück, und wir leasen den neuen F31 320d.


    Als Winterreifen auf dem E91 haben wir die Goodyear Ultra Grip 7X, 205/ 55 R16.


    Weiß jemand, ob wir die auch auf dem neuen 320d verwenden können - wäre natürlich toll, jetzt nicht wieder extra Winterreifen kaufen zu müssen....


    ??


  • Hallo,


    Verkauf den Satz so lange noch Schnee liegt und hol dir einen neuen. Die Felgen könnten zwar halbwegs passen (Einpresstiefe stimmt aber nicht), müssten aber eingetragen werden und dafür braucht es noch ein Gutachten über die Tragfähigkeit. Die Reifen sind beim F30/31 einen 5er Schritt höher als beim E90/91, in deinem Fall müssten also 205/60R16 drauf.


    Ich habe meine vom E90 auch verkauft und mir neue für den F30 geholt.