Servus,
inspiriert durch einen anderen User mach ich jetzt mal analog zum Staubsaugerroboter-Thread einen Rasenmäher Roboter Thread auf.
Ich hab mir das ja schon länger mal überlegt, jetzt mit Garten (ca. 150m² Rasenfläche)
wird das aktuell. Anscheinend gibts ja da wirklich Dinger, die zuverlässig sind.
Jedenfalls sind wir mit unserem Saugroboter zufrieden, vielleicht kann so ein Rasenmäher das auch
Meine Fragen:
1)Welche Geräte sind zu empfehlen?
2)Wird auch bei allen im "Chaossystem" gemäht? Sieht man das am Schnitt, daß vogelwild gefahren wird?
3)Wie ist das mit übriggebliebenen Schnitt? Der bleibt liegen? Erfahrungen mit Moosbildung oder Braunen Gras'trester'?
4) Wie sind die Akkus der Geräte? Wir hatten mal einen Wolf Akkumäher, das war der letzte Schrott.. seitdem nur Benzin
5)Wie siehts mit Wartung aus?
6) Kann man auch getrost alleine Fahren lassen wenn man nicht da ist oder brauchen die Geräte Aufsicht? Das ist bei einem steckengebliebenen Staubsaugerroboter eher ungefährlich aber bei nem Rasenmäher?
7) Wie ist das mit der "Klau-Thematik"? Sicherungen gibts nicht oder?
So, das wars erstmal schon. Wäre cool, wenn jemand schon Erfahrungen hätte und diese teilen könnte.
Grüße
Markus