Gab es jemals ab Werk im E6x Minidisc anstatt des CD- oder CD-MP3-Radio?
Ich habe CD-MP3 und würde gern wie im E46 ein Minidisc-Radio fahren.
Minidisc im 5er E6x?
-
- E60ff
- ccnacht
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
-
Nein gab es nie ab Werk und soweit ich weiß auch nicht im Zubehör.
-
Ohje, danke der Bestätigung.
Im E46 und E9x gabs das ja noch, sind jemanden die Laufwerke geläufig ob man da was umrüsten kann? Weil letztens ist das MD-Laufwerk vom Körper und Ansteuerung ja wie ein CD-Laufwerk, vielleicht ist da was Tauschkompatibel?
Ich fürchte aufgrund der sehr sehr geringen Verbreitung hat das keiner probiert.
Oder wäre ein MD-Wechsler statt des 6fach CD-Wechsler denkbar? Ist der im E6x auch von Alpine? -
-
Im E46 und E9x gabs das ja noch
Soweit ich weiß gab es auch Im E9x nie MD... Allerdings im E65 am Anfang noch! Aber ob da was kompatibel ist? -
Teilenummer 9133775 sollte zum gewünschten CCC mit MD Laufwerk führen.
Aber ob es das Wert ist? Dann doch besser gleich auf CIC umbauen -
-
Stimmt, die Sachnummer ist richtig! Wiesos wurde MD in den Preislisten denn nicht erwähnt? ich kann es zumindest nicht finden.
-
-
Etwas Off
Kumpel von mir hat auch MD in seinem E46
Aber nutzt nur den mp3 Wechsler weil es einfach bequemer, und mit cd brennen viel einfacher ist.
Aus welchem Grund möchtest du unbedingt ein MD haben?MfG
-
Stimmt, die Sachnummer ist richtig! Wiesos wurde MD in den Preislisten denn nicht erwähnt? ich kann es zumindest nicht finden.
Die MD war nur in Japan erfolgreich, deswegen wurde das Laufwerk nur für den japanischen Markt angeboten.
Steht auch so im ETK, von daher ist es fraglich, ob es in einem deutschen Auto überhaupt lauffähig ist.
Für Fahrzeuge mitLänderausführung Japan -
Warum MD: weil sie für mich die bessere CD ist: handlich, robust und kratzgeschützt und trotzdem digital.
Probieren wir es aus: wer hat so nen MD-Teil zum testen im Angebot? Tausche gegen das CD-Mp3-Laufwerk.
-
-
Ohne hundertprozentig sicher zu sein: Ich glaube, leider nein.
-
-
Für den Mini R50-53 gibt es auch wie für E46 oder E39 das MiniDisc Radio normal bei BMW nachzukaufen.
Und für den E90 bis 09/2005 auch mit folgenden Daten:
Teilenummer: 65126971704
Radio Professional mit MD Laufwerk
Welches Auto liegt näher vom Audiosystem (CAN-Bus und so) am E6x? -
ich hab noch nen gebrauchtes DIN ISO MiniDisc MD Radio von Blaupunkt im Keller liegen, bei Interesse PN
-
-
Ich glaube nicht, dass dies hilft.
Meine Gedanken gehen in die Richtung, für das CD-Laufwerk im Auto eine Art gleichwertiges Laufwerk, was aber MD aufnimmt zu finden.
Daher die Frage zur Verwandschaft bestimmter Automodelle. Die Abspieltechnik hinter einem MP3-CD-Laufwerk und MD-Laufwerk ist quasi identisch. -
Der E65 ist näher dran am E60 als der R50...
-
Wie bereits gesagt wird es IMHO am codieren scheitern, da die aktuellen MD-Laufwerke nur für den japanischen Markt vertrieben werden.
Und bevor ich mein ganzes Auto auf japanisch umflashe ....
PS: Ein E60/61 hat einen optischen MOST-Bus und keinen elektrischen CAN-Bus wie der E39. -
-
-
Ich würde schon behaupten, dass man es mit Flashen auf deutsch hinbekommt.
Das Problem ist eher ein Gerät mit MD zu finden. -
PS: Ein E60/61 hat einen optischen MOST-Bus und keinen elektrischen CAN-Bus wie der E39.den hat er zwar auch noch, der wird aber nicht für Multi Media benutzt. Dafür gibt es dann den optischen MOST-Bus, das ist richtig.
-
E65 und E60 sind in der Hinsicht nicht verwandt.
-