330ci e46 - Welchen Auspuff

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,

hab nun endlich auch wieder nen BMW...ist diesmal nen 330ci E46 Automatik geworden.

nun bin ich auf der suche nach ner ordentlichen abgasanlage.
    eigentlich war für mich schon immer klar, wenn nen bnw r6, dann kommt da ne eisenmann bzw reuter aga drunter...nun stellt sich mir aber doch die frage ob die den doch sehr hohen preis (weil wenn dann ja eh ab kat) wirklich wert sind oder ob es nicht doch günstigere alternativen gibt.

ich such was was wirklich gut klingt...sehr gerne auch richtig laut ist, aber ohne assi zu sein...und zumindest der esd sollte tüv-fähig sein.

danke für eure hilfe
    gruß iceman88

• Ich hatte mal einen Remus ESD 2x76mm drunter... war schon cool vom Klang.
    Allerdings ergab sich bei meinem (!) Auto (E46 325ci) bei mittleren Drehzahlen eine Dröhnfrequenz im Auto, da dachte man immer es fällt gleich die Innenverkleidung ab...
    Schade, hätte ihn sonst behalten.

Kofferraum statt Hubraum !

• Zitat

sonst keiner was?

Du bist hier für sowas im falschen Forum. Schau mal z.B. bei e46fanatics.de rein. Ich würde mir bei ebay einen gebrauchten Eisenmann oder G-Power schießen. Ist dann nicht so teuer und auch schon ordentlich freigefahren...:D

MfG

• Die FrGe hast du schon selbst beantwortet. Eisenmann oder Reuter, wobei ich klar Reuter bevorzugen würde wegen der Qualität.

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Kauf Dir einen Supersprint. Den hatte ich am 330CiC E46 dran und der Klang war genial.
    Den vermisse ich nach wie vor.

Supersprint schafft mMn am besten den Spagat zwischen Brabbeln (O-Ton von Trefflern: Klingt wie V8) und Race.
    Und das Beste: ABE!

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• Die FrGe hast du schon selbst beantwortet. Eisenmann oder Reuter, wobei ich klar Reuter bevorzugen würde wegen der Qualität.

reuter lässt doch bei eisenmann fertigen...halt aber mit den alten sounddesigns...

wo soll da der quali unterschied sein?

Glückwunsch, der Beste

zumindest als Schalter

danke :-) hab lange überlegt was es werden soll...bmw war klar...r6 auch...der rest....aber auf einmal war mir kla e46 QP als 330i

Kauf Dir einen Supersprint. Den hatte ich am 330CiC E46 dran und der Klang war genial.
    Den vermisse ich nach wie vor.

Supersprint schafft mMn am besten den Spagat zwischen Brabbeln (O-Ton von Trefflern: Klingt wie V8) und Race.
    Und das Beste: ABE!

das klingt gut :-)

aber ich kenn supersprint eig als billig-schrott :(