Fahrbericht f31 320d und Ergebnisse

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

    Beim Autowechsel fällt auf, dass der Mercedes erheblich leiser ist - weniger Windrauschen und weniger Motorgrummeln


    stephanem:
    Wundert mich nicht, bin beide schon gefahren und der 350 CDI ist der laufruhigste Diesel den ich kenne. Im direkten Vergleich fehlte es ihm an Kraft, aber in der Laufruhe aht er meinen V8 haushoch geschlagen.

  • 10,5L ? Da musste aber ordentlich raufgetreten haben! ;-)


    Ja, unbegrenzte autobahnen :-)
    Ich sag ja, sehr angenehm :-)

  • Das mit dem EcoPro Modus nervt mich auch am 5er. Jedes mal muss man wieder dahin umschalten... Ein wenig doof gelöst, wobei es mir nich begreiflich ist, warum man das nicht genauso an den Schlüssel binden kann, wie die anderen Einstellungen (Sitzposition, Radiosender, etc...)


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

    "Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

    Frank Goosen - Liegen Lernen

  • Per Default steht meiner auf Comfort und nicht Eco.
    Die Start/Stopp ist an, aber wenn ich den Finger am Knopf hab zum anmachen drück ich den direkt mit... Mit ein bisschen Übung geht das ratzifatzi :-)

  • Per Default steht meiner auf Comfort und nicht Eco.
    Die Start/Stopp ist an, aber wenn ich den Finger am Knopf hab zum anmachen drück ich den direkt mit... Mit ein bisschen Übung geht das ratzifatzi :-)


    Früher war der Knopf in der Mittelkonsole (z.B. E87). Heute geht das allerdings wirklich recht simpel.

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • Ein Zwischenstand:


    Sporadisch verschwindet die Navi Anzeige aus dem Headup Display - anscheinend ein Softwarefehler. Man muss dann ins Menü, den Haken entfernen und neu setzen. Hab's bei der NL schon gemeldet und muss demnächst mal damit hin.


    Ansonsten alles Bestens und keine Probleme.


    Ich vermisse allerdings die Kofferraumtaste innen - warum man die wohl eingespart hat??


    Verbrauch lag bei dem aktuellen Wetter auf den letzten 400km bei 5,1L Überlandverkehr. Mit Berliner Stadtverkehr 7,1L


    1500km sind inzwischen auf der Uhr.

  • Hallo,

    die Kofferraumtaste innen ist nicht eingespart. Sie liegt nur etwas versteckt über dem Hebel für die Motorraumverriegelung.

    Grüße Uwe

  • Beim Touring vielleicht, aber bei der Limo ist da kein Knopf für die Heckklappe (der da lt. Bedienungsanleitung eigentlich sein sollte). Da ist eine Blindblende drauf wo der Knopf für die Klappenentrieglung sein sollte.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Danke für den Tipp-hab den Knopf gefunden. Da ich die Motorhaube noch nie auf hatte, hab ich da gar nicht gesucht. ;-)


    Komischer Ort dafür ist das aber auch...

  • Danke für den Tipp-hab den Knopf gefunden. Da ich die Motorhaube noch nie auf hatte, hab ich da gar nicht gesucht. ;-)


    Komischer Ort dafür ist das aber auch...


    Ich suche und suche, ich google und google - aber ich finde den Knopf nicht.


    Über dem Motorhaubenhebel??

  • Ich vermute dass der F31 den Knopf hat, der F30 nicht. Oder es hat irgendwas mit dem Komfortzugang zu tun. Meiner hat diesen ominösen Knopf wie gesagt auch nicht (F30 ohne Komfortzugang).

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich will das Thema ja nicht zu sehr stressen, und auch wenn meiner gerade mehr schmutzig als sauber ist...


    Der Knopf wäre an der Stelle oder?


  • Hat es evtl. etwas mit der automatischen Heckklappe zu tun? Gibts diese Option eigentlich für die 3er Limo optional? Da ja offensichtlich gerade die Tourings diesen Knopf haben: Was ist, wenn man aus Versehen draufkommt oder sich in dem Moment nicht im Klaren ist, ob hinter dem Wagen genug Platz zum Öffnen bleibt. In meiner Garage z.B. stößt die Touring-Klappe gegen ein Regal. Nächste Woche kommt der F31, bin schon am überlegen einen Filzstreifen ans Regal zu kleben.

    Gruß VB-Driver ........
    ___________________
    _____/_:cool:_:cool:_\_____
    ___(oo==00==oo)___
    ___[_].............[_]___

  • Ich will das Thema ja nicht zu sehr stressen, und auch wenn meiner gerade mehr schmutzig als sauber ist...


    Der Knopf wäre an der Stelle oder?



    Ja, genau dort hab ich den Knopf.


    Die Öffnungshöhe der Heckklappe kann man im übrigen auch einstellen.

  • Hat es evtl. etwas mit der automatischen Heckklappe zu tun? Gibts diese Option eigentlich für die 3er Limo optional? Da ja offensichtlich gerade die Tourings diesen Knopf haben: Was ist, wenn man aus Versehen draufkommt oder sich in dem Moment nicht im Klaren ist, ob hinter dem Wagen genug Platz zum Öffnen bleibt. In meiner Garage z.B. stößt die Touring-Klappe gegen ein Regal. Nächste Woche kommt der F31, bin schon am überlegen einen Filzstreifen ans Regal zu kleben.



    Hallo,

    aus Versehen kannst Du da eigentlich nicht drankommen. Der Knopf steht nicht hervor, sondern ist bündig. Man muss schon gezielt draufdrücken. Allerdings sollte man schon sicher sein, dass die Klappe Platz hat. Könnte es eng werden, lieber aussteigen und mit dem Schlüssel/Taster/Fuss öffnen. Dann kann man zur Not eingreifen, wenns eng wird.

    Für die Garage kannst Du den Öffnungswinkel der Klappe im Menu begrenzen. Allerdings würde ich auch einen Filzstreifen kleben, kann ja nicht schaden.

    Grüsse Uwe


  • Für die Garage kannst Du den Öffnungswinkel der Klappe im Menu begrenzen. Allerdings würde ich auch einen Filzstreifen kleben, kann ja nicht schaden.

    Grüsse Uwe


    In welchem Bereich kann man den Öffnungswinkel einstellen? In der Garage steht der Wagen ca. 10-20cm von dem Regal weg. Die Klappe darf also wirklich nur ein paar Grad aufgehen. Kann man anschließend durch erneutes Drücken ganz öffnen? Gilt der Öffnungswinkel dann für Griff, FB und diese besagte Taste oder gibts da Unterschiede? Fragen über Fragen ... diese automatische Heckklappe ist so ein Punkt, den ich kostenlos abgewählt hätte, wenn es denn ginge ... wie beim Modellschriftzug :D

    Gruß VB-Driver ........
    ___________________
    _____/_:cool:_:cool:_\_____
    ___(oo==00==oo)___
    ___[_].............[_]___

  • Seihe Bilder die geringste Öffnungshöhe.





    So kann man natürlich nichts mehr reinpacken oder entnehmen, dann lieber die Glasscheibe öffnen...


    Weiter öffnen geht dann auch nicht mehr.

  • Seihe Bilder die geringste Öffnungshöhe.


    So kann man natürlich nichts mehr reinpacken oder entnehmen, dann lieber die Glasscheibe öffnen...


    Weiter öffnen geht dann auch nicht mehr.


    Ahh, vielen Dank ;). Vor allem den letzten Punkt finde ich eher suboptimal gelöst. Beim zweiten Tastendruck dann voll auf. Das wärs ;).
    Lässt sich die automatische Öffnung eigentlich komplett deaktivieren? Sodass sich der Motor komplett ausklinkt oder kraftlos mitdreht?

    Gruß VB-Driver ........
    ___________________
    _____/_:cool:_:cool:_\_____
    ___(oo==00==oo)___
    ___[_].............[_]___

  • Die Stellung auf dem Bild hat allerdings den Vorteil, dass bei den derzeitigen Verhältnissen die Eisschicht am Kofferraumdeckel nicht komplett entfernt werden muss. Ich hätte die Klappe mit dem Schneemantel ehrlich gesagt gar nicht geöffnet.