Neue Winterreifen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Leute,

in Berlin war ja bisher noch kein Schneee, aber jetzt am WE soll es endlich mal schneien! Und ich muiss dringenst neue Winterreifen aufziehen!!! Habt ihr viel. schon gute Erfahrungen mit Reifen für e 46? Ich hab bisher immer auf die 'Premium' Marken wie Conti und Pirelli gesetzt... Aber hab gehört, dass Hankook auch nicht so schlecht sein solll. Meint ihr, ich kann es probieren, oder würdet ihr mir davon abraten?

Grüße

P.

Philipp :-)

• Ich hab bisher immer auf die 'Premium' Marken wie Conti und Pirelli gesetzt...

Ich habe mit den "Zweitmarken" wie Uniroyal, Semperit, Kleber etc. gute Erfahrungen gemacht. Besorg Dir einfach einen aktuellen Reifentest und wähle ienen Reifen mit für Dich geeigneten Eigenschaften aus. Da sich die Technologie stetig weiterentwickelt, würde ich sogar behaupten, dass ein durchschnittlicher Reifen aus 2012 einem 5 Jahre alten "Testsieger" überlegen ist. Aus diesem Grund würde ich vor dem Kauf auch immer auf einen aktuellen Test setzen.

Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich, aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden

• Hey,

Ich muss sagen, dass ich mit Pirelli ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Und zwar mit diesen hier: pirelli-winter-210-sottozero-2-rft-m-s-205-55r17-91h-tl

Es waren nicht die günstigsten aber ich will ja auch sicher durch den Winter kommen. Heute ist übrigens Schnee in vielen Deutschland gemeldet...

Wieviel Zoll hast du denn auf deinem drauf?

• Und ich muiss dringenst neue Winterreifen aufziehen!!!

Falls das so gemeint ist, dass das zwingend bis morgen abgeschlossen sein muss, solltest Du vielleicht zuerst abklären, was in Deiner Größe und in Deiner Nähe noch so am Lager ist. Womöglich gibts da nicht so arg viele Alternativen.

Gruss
    Andreas

• Karinabina, ich hab 16 Zoll.... und da sich ja leider keiner von euch mehr gemeldet hat, hab ich mir wieder die 'Premium' Reifen von Pirelli gegönnt: pirelli-winter-210-snowcontrol-3-205-50-r16-87h

Samstag bestellt und heut sind die schon da, also ab in die Werkstat! In Berlin hat es ja schon geschneit!

Grüße

Philipp :-)

• Karinabina, ich hab 16 Zoll.... und da sich ja leider keiner von euch mehr gemeldet hat...

Das liegt vielleicht auch daran dass es schon den einen oder anderen Winterreifenthread im Automobilen Allerlei gibt.

Schöne Grüße,
    Roland