asc lampe geht nicht aus (abs schon )

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hallo liebe gemeinde !
    habe mir einen 530d e39 baujahr 2/2000 motor m57 zugelegt(noch kein facelift) wo eben die asc lampe leuchtete naja neues steuergerät gekauft bei ebay und uncodiert eingebaut dann hies es es muss codiert werden codieren ging nicht fehler immer wieder variantencodierung !danach urgiert steuergerät reklamiert und gestern neues bekommen und heute eingebaut und codieren lassen (nicht bei bmw ) asc leuchtet noch immer ! tacho funktioniert,bei getriebe,motor etc... kein fehler eingespeichert 2 abs sensoren auch vorher erneuert !ich krieg die KRISE !kann wer helfen ?
    fahrgestellnummer :gs89134 !

2te sache nicht so wichtig :vorbesitzer hat das kombi gewechselt alles funkt ausser die anzeige für die automatik bzw gangwahl wenn man aber auf den test vom kombi geht leuchtet alles !

• Also ich hatte vor einem Jahr nach sehr langer Suche ähnliche Probleme mit dem Drehratensensor :(

Der hatte die Anzeige zum Dauerleuchten gebracht, ein Austausch hatte das Problem gelöst :)

Der Drehratensensor ist unter dem Fahrersitz!

Vorsicht ist auch bei fast allen E39 geboten, denn hin und wieder kann es aus Bekanntenkreisen vorkommen, dass sich durch eine verstopfte Ablaufrinne im Motorraum hinten rechts (von vorne aus gesehen) eine ganze Menge Wasser ansammeln kann.
    Ich wollte es nicht glauben, dass der halbe Bremskraftverstärker unter Wasser stand und somit der Fahrzeuginnenraum am Boden nass war, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte :eek:
    Da spielt dann das gesamte Cockpit verrückt!!!

Alle 936.536.746 verschiedenen und möglichen Rechtschreibfehler der deutschen Rechtschreibung sind möglicherweise beabsichtigt und dienen zu Unterhaltung des Lesers !:D

• Keine Ursache :D

Jetzt muss nur noch mein Tipp die Ursache sein!

Du kannst Dich ja melden, ob es der Drehratensensor war.

Alle 936.536.746 verschiedenen und möglichen Rechtschreibfehler der deutschen Rechtschreibung sind möglicherweise beabsichtigt und dienen zu Unterhaltung des Lesers !:D

• hallo black und alle anderen die den tread lesen !
    nachdem heute die bmw -profis sich wieder über mein auto hermachten und das codieren nicht klappte kam ich als laie auf die glorreiche idee von meinen freund der den selben wagen hat baujahr 10/99 die daten aus zu lesen und in meinen einspielen !1ter erfolg die anzeige für die automatik ging wieder danach nach etlichen versuch in meinem wagen (erfolglose)haben wir mein neu gekauftes steuergerät in seinem eihgebaut und codiert und danach wieder in meinen verbaut und siehe da asc ist aus und funkt perfekt !da bei mir der armaturenblock aus einen anderen auto stammt hat anscheinend der vorbesitzer eine neuere version aufgespielt wo das asc als dsc erkannt wurde und sich nicht codieren lies genauso verhielt es sich mit der heckklappe etc.... rückfahrscheinwerfer etc.... blinkeransteuerung alles funkt wieder ist wie weihnachten hehe und ich dachte schon an einen kabelbruch wie er oft ist bei der heckklappe etc...!
    auf jeden fall kann ich jetzt endlich phase 2 einleiten rost ausbessern etc... denn die wagenheberaufnahmen etc. sind tod !danke black und vielleicht hilft der tread einen anderen weil alltäglich war das ganze nicht !lg gerald