Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

• 13 km wundert mich jetzt wirklich, wobei das ja eine Frage der Geschwindigkeit auf den 13 km ist !?

Ist alles Landstraße. D.h. raus aus Garage, 2x ums Eck und dann auf ~100 beschleunigen. Hügel mit drin.
    Nach 3 km kommt 90° rechts und 300 m weiter 90° links. Dann kommen wieder 5 km geradeaus mit 100-120.
    Dann Stoppschild (manchmal geht´s mit ~20km/h) drüber. dann wieder 3 km mehr oder minder geradeaus mit einer kleinen Ortsdurchfahrt.

Mein 599 hat nach 3 km Öl-Temperatur >70° angezeigt. (Na ja... besonders sparsam im Umgang mit Sprit war der ja auch nicht ;))

Aber auch der 65er zeigt nach 3 km auf derselben Strecke schon Eingangstemperatur +~25° an. Gerade heute drauf geachtet.
    Losgefahren mit Öl=26° nach 3km => 51°.

Muss ich vielleich mal in der Werkstatt fragen, warum das so ist beim E63. Liegt vielleicht einfach an der Einbauposition des Temp.-Gebers.

• der alte C63 wird wirklich super schnell warm - sehr angenehm!
    Auf der anderen Seite gibt es aber obenraus auch keine Temperaturproblem, prima :top:

chris
    hoffentlich bist Du erst Nachmittag eingeschrieben - da soll das Wetter deutlich besser sein...

Nope, bin gerade auf Rückweg. War sehr geil, gerade die abtrocknende Straße hat in GTS und Co sehr viel Spaß gemacht. Top Veranstaltung, bei Interesse mehr.

• nein danke, interessiert uns ÜBERHAUPT nicht... :rolleyes::D

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• ja was ist jetzt...? :rolleyes:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Gefunden bei FB, irgendwie passend zum Thema. :cool:

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Moin zusammen!

Martin war so nett, nach langer Abstinenz, meinen Zugang zu reanimieren.

AMG Begeisterung ist immer noch ungebrochen ;)

Zwischendurch überlegt auf einen aktuellen M5 umzusteigen, hat aber unterm Strich meinen Geschmack nicht so getroffen, obwohl sehr gutes Auto.

• Schön mal wieder was zu lesen. :)

Hat dein Bruder etwa ein anderes Auto (C-Klasse und GLC) oder wie verhält sich das jetzt?

Grüße Peter

• Danke.

Ja, bei mir definitiv so. Muss halt auch familienkompatibel sein und dann wird die Luft schnell dünn...

• Der V8 macht es halt...sowas gibt es sonst nur noch eingeschränkt, hab gestern auch meinen zweiten C63s geholt.

Ja, der beeinflusst das Gesamtpaket schon massiv. Habe auch mal einen aktuellen RS5 getestet, um Rückschlüsse auf den RS4 zu ziehen: Gar nicht mein Ding, auch wenn das Cockpit eindeutig eher 2018 ist...

Hast du schon einen Mopf? Wäre einer der ersten....

• Ja, der beeinflusst das Gesamtpaket schon massiv. Habe auch mal einen aktuellen RS5 getestet, um Rückschlüsse auf den RS4 zu ziehen: Gar nicht mein Ding, auch wenn das Cockpit eindeutig eher 2018 ist...

Hast du schon einen Mopf? Wäre einer der ersten....

Nee, kein Mopf. hab ein unschlagbares Angebot für ein sehr gut ausgestattetes vormopf T-modell mit Keramik etc gekriegt und konnte meinen alten ohne Nachteile sechs Monate früher abgeben. stand heute ist der neue 1,1s langsamer 100-200 im vergleich zu meiner Limo, was man deutlich spürt (1. Messung bei 500km mit 98Oktan).

PS: 7,9s war die Limo die sehr sehr gut ging.

• Volllast schon bei 500 km - könnte das keinen Ärger mit der Garantie evtl. geben?
    Die können heutzutage doch alles auslesen.

Kombi ist etwas schwerer und aerodynamisch deutlich schlechter als Limo - das merkt man, auch wenn der Motor vermutlich noch etwas flotter werden wird bei etwas mehr LL.

Grüße Peter