BMW Hybrid

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Toyota tauscht keine einzelnen Zellen, sondern nur den kompletten Satz. Und das aus gutem Grund.

Man kann (und es gibt auch Anbieter dafür) einzelne Module tauschen. Das ist Fakt. Weiterhin Fakt ist, dass ein Austausch innerhalb des Autolebens absolut unüblich ist und dieser Tausch (wenn er nicht eh in die Garantie fällt) bei weitem unter dem Preis eines ATM liegt.

10,1l Diesel. Sicher, wenn man sich selbst verarschen will. Vielleicht sollte man die V10 TDI der Diesel Kollegen gegen einen effizienten 4-Zyl. tauschen, dann ist man im Stadtverkehr mit 6..7l dabei. Es hat schon seinen Grund, dass 99% aller Taxis Diesel sind.

Verarschen tut sich allenfalls jemand selbst, der meint einen E200CDI Automatik im Taxiverkehr mit 6l oder 7l zu bewegen. Da hilft schon ein Blick in einschlägige Taxiforen.

"übrigens, mein e 220 cdi (w211) verbraucht so zwischen 10 - 11,5 liter !!!"
    "Ich selber liege bei 8,5 l. Ach ja, bei einem 200 CDI , W211. "
    "W211 E 200 T CDi Bj. 11.07 Zwischen 8.5 und 10.5 Liter. Stadt. "
    Quelle:
    http://www.taxiforum.de

Es gibt natürlich viele gute Gründe die E-Klasse vorzuziehen:
    -> Preis mit ca. 30.000€ recht günstig, extrem günstige Leasingraten
    -> hervorragend ausgebautes Servicenetz extra für die Taxen, in Großstädten teilweise mit 24h Betreuung inkl. Ersatzfahrzeugen
    -> jede Menge spezialisierter "Hinterhof"-werkstätten für alte Exemplare
    -> deutlich größerer Innenraum+Kofferaum als z.B. ein Prius
    -> Weiterverkauf nach Osteuropa/Afrika/Naher Osten absolut problemlos

Alles gute Gründe, die man benennen kann ohne irgendwelche wilde Behauptungen bzgl. Haltbarkeit, Rentabilität und Funktion anderer Fahrzeuge in die Welt zu setzen auf die man schlicht keinen Bock hat. Man kann auch einfach nur akzeptieren, dass viele Menschen Diesel einfach nur Sch... finden. Dies gilt vor allem für Käufer in den Absatzmärkten, wo im Moment die Musik spielt. Dafür braucht auch BMW ein paar derartiger Fahrzeuge, auch wenn sie es erkennbar widerwillig tun.

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

7 Mal editiert, zuletzt von golfer ()