4er F32

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Sieht schick aus. Gefällt mir besser, als der F30 und hebt sich optisch auch etwas von diesem ab.

Ich finde nur diese großen Öffnungen im Schürzenbereich sowohl vorne und hinten ein wenig zu viel... mag aber sein, dass es zunächst nur ungewohnt wirkt.

Neben dem F10 der einzige aktuelle BMW, wo ich sofort sagen würde: Den kann man kaufen.

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• Die Heckschürze kommt so mit Sicherheit nicht in Serie, bei der Frontschürze würde ich davon ausgehen. Auch das 6er Concept war nach gleichem Strickmuster und zeigte bereits im weitesten Sinne die Serien-Front. Ich finde die Front zwar auch etwas zu aggressiv, aber daran kann man sich gewöhnen. Der Rest sagt mir dagegen schon sehr zu.

Das Interieur dagegen ist eine typscieh Studien-Spielere, zum Beispiel mit dem farbigen Alcantara-Himmel und den Nähten auf den Sitzen. Ich denke, hier kann man sich schlichtweg das bekannte Cockpit des F30/F31 vorstellen.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Die Front- und Heckschürzen werden sicherlich noch entschärft

"So muss man sich vielleicht noch die c-förmigen Strukturen in den vorderen Lufteinlässen und in der Heckschürze wegdenken." [.....] "Nur die deutlich erkennbaren Kiemen in den vorderen Kotflügeln will Designchef van Hooydonk offenbar behalten. "Bei anderen Modellen werden sie dezenter sein. Aber der 4er ist ein Sportwagen, da können sie durchaus etwas sportlicher aussehen.""

http://www.welt.de/motor/article111844559

Zu Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

• Also ich find den "Rattenscharf". :top: Da brauche ich gar nicht zu überlegen, ob ich ein 4er Cabrio nehmen würde.;)

Die "Studie" sieht super aus.

Allerdings würde ich mir auch ein anderes Amaturenbrett als das vom F30/31 wünschen. Mal abwarten. Aber man kann eben nicht alles haben.

Grüße
    Peter

• Wenn der echte auch nur einen Bruchteil dieser Optik besitzt, ist mein neuer Wagen jetzt klar. Aber vermutlich wird BMW alter ( dummer ) Tradition folgend, erstmal nur total uninterressante Motorisierungen bringen, die verbieten, dass man Käufer der ersten Stunde wird.

Vor 2014 ist der Wagen wohl nicht sinnvoll zu kaufen ( m440xd, m4 oder wenigstens 435d ). Ich fand diese Philosophie des Motornachschiebens immer schon total blöd.

Aber diese Lackierung muss sein, koste sie was sie wolle.

• Wenn der echte auch nur einen Bruchteil dieser Optik besitzt, ist mein neuer Wagen jetzt klar. Aber vermutlich wird BMW alter ( dummer ) Tradition folgend, erstmal nur total uninterressante Motorisierungen bringen, die verbieten, dass man Käufer der ersten Stunde wird.

Vor 2014 ist der Wagen wohl nicht sinnvoll zu kaufen ( m440xd, m4 oder wenigstens 435d ). Ich fand diese Philosophie des Motornachschiebens immer schon total blöd.

Aber diese Lackierung muss sein, koste sie was sie wolle.

Und wahrscheinlich kommt auch 2013 die vor Fl Version mit Glühbirnen raus :rolleyes:

• Ja, die neue Form der Motorhaube im Ritter Sport Format ( quadratisch, praktisch, gut ) stört mich schon bei meinem jetzigen Fünfer.

Aber die Zeiten der integrierten Niere sind wohl endgültig vorbei. Vielleicht ist das ja auch irgendeiner sinnlosen EU Norm und nicht nur dem Rotstift geschuldet.

• Als 4er Cabrio wäre das sicher keine schlechte Wahl ;)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Versteh ich nicht. Die können sich in dem Riesenspalt beim Aufprall ja sogar noch die Finger klemmen :top:

• Hey zusammen,

ihr habt bestimmt schon alle mitbekommen, dass der BMW die neuen 3er zu 4ern aufwertet: http://www.autobild.de/artikel/bmw-4...o-1768940.html

Da kommen ein Paar extras dazu, wie mehrstufige adaptive Fahrwerk oder die variable Sportlenkung, allerdings hat das ganze auch seinen Preis.

Was hält ihr denn davon? Passt BMW da an AUDI neue Modelle von audi wie A5 Coupé an?

Viele Grüße

Philipp :-)