316ti etwas tiefer, etwas härter

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Liebe Leute,

mein erster Gebrauchtwagenkauf liegt nun hinter mir - ein 316 ti Bj.2002 mit 190.000 km. Soweit alles in Ordnung.
    Leider bin ich zugegebenermaßen 'autodoof'.
    Also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen etwas tiefer zu legen und etwas härter einzustellen? Nicht dramatisch. Und wenn ja, was muss ich dafür investieren, wenn die Qualität nicht die Schlechteste sein soll?

Ich bedanke mich im Voraus für jede Unterstützung.
    Beste Grüße,
    Tobi

• Fahrwerkssatz für den Wagen kaufen, bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Gibt´s für verschieden starke Tieferlegungen. Ab ca. 500 Euro (ohne Einbau und TÜV-Abnahme).
    Aber Vorsicht: es gibt nicht wenige, die mit dem Ergebnis unzufrieden sind. Nicht wegen der Optik, sondern wegen der Härte bzw. dem fehlenden Fahrkomfort.

Was richtig Gutes gibt´s von BMW oder bekannten Fahrwerksherstellern, dann wird´s aber deutlich teurer.

Ein neues Fahrwerk ist aber immer eine Wundertüte. Es sei denn, man hat die Möglichkeit so ein Fahrwerk in dem gleichen Fahrzeug zu testen.