Winterreifenempfehlung 2012/2013

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen!

Ich habe mit der Suche keinen aktuellen Thread gefunden, daher möchte ich hiermit eine Diskussion für die Winterreifenwahl in der Saison 2012/2013 eröffnen.

Ich brauche dieses Jahr ebenfalls neue Winterreifen und habe mich daher schon ein bisschen umgesehen. Leider sind die Winterreifentests von 2012 noch sehr rar.

Bislang hat eigentlich nur die AutoZeitung einen Test auf einem Fronttriebler (Ford Focus) in 205/55 R16 veröffentlicht:
    1. Continental TS850
    2. Nokian WR D3
    3. Goodyear UltraGrip 8
    (Quelle: http://www.reifentrends.de/winterreifentests-2012.html )

Kann man die Ergebnisse auf einen Hecktriebler übertragen?
    Momentan schwanke ich zwischen Conti TS850 und Goodyear. Liegen preislich aufm Satz nur 40€ auseinander.

Ich bräuchte die Größe 205/55 R16 in nonRFT (meine Goodyear-RFT waren nicht die Besten...). Fahrprofil: 35tkm/a Flachland, werde aber auch beruflich nachts durch den ungeräumten Schnee ggf. müssen

Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen!

Gruß

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.