Windows Phone 8

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Nun wurden die ersten Nokia-Handys mit Windows Phone 8 vorgestellt und ich muss sagen, das sieht mal echt gut aus!

http://www.spiegel.de/netzwelt…820-im-test-a-854200.html

Induktives Laden, LTE in allen Ländern, tolle Kamera,...

Am 12.9 wird wohl das neue iPhone präsentiert. Mein Vertrag läuft im Oktober aus, ich habe momentan ein iPhone 4. Wenn sich Apple nicht irgendwas tolles einfallen lässt, könnte mein nächstes Handy ein Lumia 920 werden...

Vier gewinnt....

• Technisch gefällt es mir auch recht gut, aber die Dinger werden ja immer unhandlicher...

Größe: 130 x 70,8 x 10,7Millimeter
    Gewicht: 185 Gramm

Das iPhone 4 welches ich im Moment besitze ist ja schon grenz wertig, aber so ein Lumia 920 (oder auch Galaxy S3) möchte ich nicht mehr in der Hosentasche rumtragen.

• Hm, ich denke NOKIA reitet da ein totes Pferd. Windows Phone ist tot, da wird auch die 8´er Version nix mehr rausreißen. Der Zug ist mit Android klar abgefahren.

Das Gerät mag gut sein, aber ich werde es nicht anschauen, eben wegen W8. Im Übrigen wiegt dieser Knochen über 50g mehr als z.B. ein S3 mit größerem Display...sorry, wenn die Leute das im Laden mal vergleichen, stellen die diesen Klotz gleich wieder weg. :flop:

• Hm, ich denke NOKIA reitet da ein totes Pferd. Windows Phone ist tot, da wird auch die 8´er Version nix mehr rausreißen. Der Zug ist mit Android klar abgefahren.

Das Gerät mag gut sein, aber ich werde es nicht anschauen, eben wegen W8. Im Übrigen wiegt dieser Knochen über 50g mehr als z.B. ein S3 mit größerem Display...sorry, wenn die Leute das im Laden mal vergleichen, stellen die diesen Klotz gleich wieder weg. :flop:

Sehe ich nicht so. Ich kenne viele mit WinPhone 7. Das OS wird vollkommen unterbewertet. Alle denken, es hätte noch was mit dem grottigen Windows Mobile zu tun. Ist aber nicht so, läuft 1a und superflüssig.
    Das Gewicht ist mir ebenfalls wurscht. Das iPhone 4 gehört auch zu den schwereren Modellen.
    Die Größe ist allerdings wirklich ein Thema. Das Nokia ist ja nur 6mm kürzer, dafür aber 2mm dicker als das Galaxy S3. Muss man mal in der Hand haben, das S3 ist mir eigentlich zu groß.

Dafür hat das Nokia die höchste Displayauflösung....

Vier gewinnt....

• War klar, dass das jetzt kommt. ;)
    Mit war durchaus klar, das Werbevideos nicht mit der echten Handy-Cam gefilmt werden.
    Hab an meinem iPhone z.B. auch noch NIE solche scharfen Bilder bei FaceTime hinbekommen, wie Apple in den Werbevideos.

Vier gewinnt....

• Sorry, aber das ist nicht normal. Nokia wollte mit dem anschließenden Video die Qualität der Kamera unterstreichen und da kann man doch nicht auf eine andere (Profi) Kamera zurückgreifen.

• Sehe ich nicht so. Ich kenne viele mit WinPhone 7. Das OS wird vollkommen unterbewertet. Alle denken, es hätte noch was mit dem grottigen Windows Mobile zu tun. Ist aber nicht so, läuft 1a und superflüssig.

Das Problem ist nicht das System, das ist sicher gut. Was im gegensatz zu iphone ind den androiden schlecht ist:

Die Menge der Apps

Der Marktanteil
    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…bssysteme-/story/21948642
    und da sehe ich das Problem von Nokia, ein kranker Handyhersteller, konzentriert sich auf ein krankes Betriebssystem, kann das ein erfolgreiches Handy geben ?

Sorry, aber in dieser Hinsicht hat Microsoft einfach verpennt, sie waren die ersten und haben ohne grossen Wiederstand abgegeben und sind zur Zeit ein "Exot"

Für den Handymarkt wünsche ich es mir, was sie sich mit den anderen zwei wieder richtig konkurenzieren.
    Von gesunder Konkurenz haben die Anwender was davon ;)

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Mal vollkommen übertrieben dargestellt:
    - ich vertraue mein Geld keinem Mafioso an
    - ich versuche nicht mit einem Windows-Gerät zu telefonieren

:D

Nokia reitet da wirklich "ein totes Pferd", der Markt ist besetzt, die Hauptprotagonisten haben hinter ihren Wällen Stellung bezogen ... und da will MS "mitkacheln".

Ob der Markt ein drittes Handy-OS braucht, bezweifel ich erstmal.

Kacheln gehören in der Küche an die Wand .. nicht in elektronische Geräte :D

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Mal vollkommen übertrieben dargestellt:
    - ich vertraue mein Geld keinem Mafioso an
    - ich versuche nicht mit einem Windows-Gerät zu telefonieren

:top::D:top:

Jepp - ist schon schlimm genug, mit Windows-Geräten zu surfen. Wenn ich jetzt auch zum Telefonieren Virenscanner und Firewall installieren und täglich aktuell halten muss, hat der Spaß endgültig ein Ende. :D

*Piep* - Die Verbindung zu der von Ihnen gewählten Notrufnummer kann erst nach erfolgreicher Installation der aktuellen, wichtigen Updates erfolgen. Der Download ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. *Piep* *Piep* *Piep* *Piep* *Piep* ----- .....
    :D

Gruss
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Zwilling ()

• Ich weiß garnicht, was man sich bei diesem Windows-Phone gedacht hat. Das ist ein ähnlich geschlossenes System wie IOS. Bluetooth ist nicht, der Handyspeicher wird auch nicht als Festplatte erkannt. Datenübertragung also nur mit proprietärer Software.

Das ist von gestern. Zumal es durchaus Fans von Windows Mobile gab, aber die wurden mit Windows Phone richtig verärgert. Vor allem auch wegen der Probleme bei der Outlook-Syncronisation und den Problemen bei E-Mail.

Wenn man bei NOKIA schlau gewesen wäre, hätte man auf ANDROID gesetzt und sich mit TOP-Hardware von den anderen Anbietern absetzen können. Aber das die doof sind, haben sie in den letzten Jahren zu Genüge bewiesen. Z. B. als sie das Bochumer Werk trotz TOP-Fertigungsqualität und Auslastung geschlossen haben und dann die Müll-Handys in Rumänien fertigen ließen.

Das war der Anfang vom Ende. Mitleid ist fehl am Platze.

• Ich weiß garnicht, was man sich bei diesem Windows-Phone gedacht hat. Das ist ein ähnlich geschlossenes System wie IOS. Bluetooth ist nicht, der Handyspeicher wird auch nicht als Festplatte erkannt. Datenübertragung also nur mit proprietärer Software.

Das ist von gestern. Zumal es durchaus Fans von Windows Mobile gab, aber die wurden mit Windows Phone richtig verärgert. Vor allem auch wegen der Probleme bei der Outlook-Syncronisation und den Problemen bei E-Mail.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir vor ein paar Wochen extra eine HTC HD2 gekauft um Windows mibile 6.5 zu haben. Mit HTC Sense ist es wirklich gut zu bedienen (beim normalen Benutzen sieht man nichts von der alten Windows Oberfläche). Ich brauche keine Cloud, kann ganz einfach Outlook synchronisieren und muss meine kompletten Kontaktdaten nicht zu irgendeinem Unternehmen hochladen. Ich habe auch mal Andoid 4.0 probiert (geht beim HD2 recht einfach), bis auf die Apps habe ich keinen Vorteil erkannt.

Anscheinend kommt es immer mehr auf die Apps an, welche man sich runterladen kann. In diesem Bereich sind Android und Apple Microsoft jedoch haushoch überlegen. Sieht also meiner Meiung nach nicht gut aus für Nokia.

• Ich hab mal spasseshalber meine Apps durchgeschaut und im Microsoft App Store gesucht. Die meissten gibt es dort auch (Facebook, runtastic, DB Navigator,...). Es fehlen Junos Pulse, Fritz!Fon und iOutBank. Wäre für mich jetzt kein echter Hindernissgrund...

Ich sehe es wie Du: Konkurenz belebt das Geschäft. Ich bin schon am überlegen nur deswegen das WinPhone zu nehmen. Ich sehe es durchaus auf einer Höhe mit iOS und Android im täglichen Betrieb.

Hattest Du ein WinPhone mal wirklich in der Hand? Auch länger als 5 Minuten? Ich finde das Kachel-Prinzip für ein TOUCH-Gerät (ich will nicht vom Win8-Desktop-OS reden) sehr genial. Mal was anderes als eine einfache Auflistung aller Apps a là iOS. Zumal in den Kacheln ja dann Infos der Apps angezeigt werden (und nicht wie bei iOS nur ne Zahl in nem roten Punkt).

Ja klar, da ist noch überhaupt keine Übertreibung dabei. :mad:
    Wenn die Entwicklung der Smartphones so weiter geht, wird es KEIN mobiles OS mehr ohne Firewall und Virenscanner geben.

Vier gewinnt....

• Hallo in die Runde,

ich bin ehrlichgesagt auch gespannt auf die Windows Phone 8 Geräte. Mein Vertrag läuft auch jetzt dann aus, ich bin gespannt, was Apple mit dem 5er macht.

Auf den Bildern, die im Netz kursieren, ist ja nicht wirklich viel neues - auf den ersten Blick. Aber mal schauen was der 12.09. bringt.

Ich weiß nicht ob ich mir nach nem 3GS, 4er - nochmal ein iPhone hole.

Irgendwie will man mal wieder was neues sehen ;)

Die Bedienung mit den Kacheln muss ich mir mal im Laden ansehen. Ist das beim WP8 / WP7 zu vergleichen?

Ansonsten - wenn das so beschnitten ist, dann ists wieder scheiße.

An Android nervt mich eher, daß die Geräte eher von der Haptik schrottig sind.
    Das Galaxy S3 ist mir auch zu groß.

Die Funktionalität von Windows Mobile von damals verbunden mit einer schönen Bedienoberfläche, das wärs ;)

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Die Bedienung mit den Kacheln muss ich mir mal im Laden ansehen. Ist das beim WP8 / WP7 zu vergleichen?

Ansonsten - wenn das so beschnitten ist, dann ists wieder scheiße.

An Android nervt mich eher, daß die Geräte eher von der Haptik schrottig sind.

Die Bedienung ist wohl ähnlich. Da es aber noch kein echtes Win8 Phone gibt, weiß man noch nichts genaues.

Wegen der Einschränkungen: Wenn Du das nicht willst, dann bleibt nur noch Android. WinPhone ist ähnlich eingeschränkt wie iOS.

Und die Haptik der Androids schreckt mich auch ab. Oder ich hab noch nicht das richtige gefunden. Alle die ich kenne sind Hartplastik vom feinsten. :(

Vier gewinnt....