Rückleuchte li. und re. Problem

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo


    Hab schon eine Weile ein Problem mit dem Stecker der linken Rückleuchte. Irgendwie wird der braune Massepin im Stecker so heis das das Steckergehäuse ausenrum fast weggeschmolzen ist auch der Anschluss an der Leuchte sieht schon etwas mitgenommen aus. Den Stecker und Lampenträger hab ich vor einem Jahr schon ausgewechselt. Jetzt fängt das grad wieder an.
    und
    Nach dem starten des Wagens leuchtet im Kombi defekte Rückleuchte re. wenn ich dann das Licht einschalte verschwindet die Warnmeldung.


    Kann da jemand einem ziemlich ratlosen helfen?


    Gruß Cone

  • Hallo,


    das ist ein Konstruktionsfehler. Der Pin für den Masseanschluss ist unterdimensioniert und wird deswegen zu heiß. Man muss das Massekabel direkt mit der Platine der Rückleuchte verbinden, sonst hat man das Problem früher oder später wieder.