[Alpina B3 F30] : erste Infos & Bilder

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Glückwunsch zum Neuen...und lass Dich mal wieder auf einem RMS in Wiesbaden sehen, oder bist Du jetzt nur noch in Wien?

Grüße aus dem Taunus, Thomas

• Crackerjack:
    Nicht vor Oktober, aber wenigstens Oktober 2014! ;)

Folgende Personen dürfen im Brandfall den Aufzug benutzen:

..................................

• Habe mir heute einen D3 F31 im Autohaus angeschaut und im Anschluss einen konfigurieren lassen. ca. 91.000Euro kam am Ende raus - Hut ab!

• Ja, schon irgendwie der Hammer. Und ist noch ohne X-Drive und nicht alles drin. Komplett voll und X sollte er problemlos die 100.000 knacken. OK, Lavalina2 kostet alleine 10.400. Wir reden übrigens immernoch über einen 3er...

Interesanterweise gibt es die Pakete wie beim normalen 3er so bei Alpina nicht. Das Connected Paket kostet ja neuerdings ab dem ersten Tag. Bereitstellung +1200€ usw.usf.

Lieferzeit ca. 6Monate wenn man nicht den im Showroom nimmt der nicht mal el. Sitze, kein Volleder und keine Fahrassis drin hatte für 85k€

BTW: Wer einen gepflegten F31 330d mit 25tkm und PPK sucht bitte melden ;-)

Einmal editiert, zuletzt von TomS ()

• @ Crackerjack:

Verspätet auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto von mir und gute Fahrt.

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• musste vor kurzem auch hier in Frankfurt am Main durch 4 Geschäfte... bis ich sie fand

kann bei Gelegenheit mal was einstellen

Summary: nix für die RS. Zu schwer etc. Gerade aus sehr gut und ein Schreck für M3 Fahrer...(glaube 305 ab 'Werk')

• Lieferzeit ca. 6Monate wenn man nicht den im Showroom nimmt der nicht mal el. Sitze, kein Volleder und keine Fahrassis drin hatte für 85k€

Mittlerweile sind´s wohl um 12 Monate:motz:

Gruß,
    Lars

• Also meine Info ist, dass es lediglich für 2014 keine Wägen mehr gibt. Somit liegt man aktuell bei acht Monaten Lieferzeit.

• Also meine Info ist, dass es lediglich für 2014 keine Wägen mehr gibt. Somit liegt man aktuell bei acht Monaten Lieferzeit.

Hallo,

das aber schon seit Februar. Bei einem XD3 sollte man schon Ende Sommer 2015 einplanen.:eek:

Gruß,
    Lars

• Ok. Wieder was gelernt. Danke. ;)

• wo limitiert es bei alpina? sattlerei?
    schön zu sehen, dass alpina hier großen erfolg hat und ihre nische gut ausfüllt. ich denke die starken diesel sind genau der richtige bereich für europa.

• wo limitiert es bei alpina? sattlerei?
    schön zu sehen, dass alpina hier großen erfolg hat und ihre nische gut ausfüllt. ich denke die starken diesel sind genau der richtige bereich für europa.

Hallo,
    soweit ich gehört habe hat das verschiedene Gründe:

Mehraufwand für den XD3, da der erst bei Alpina umgebaut werden kann
    Kontingente von BMW erschöpft, also sowieso mehr als volle Auslastung.
    Die Sattlerei wird doch nur bei Alpina Lavalina in anspruch genommen. Ansonsten wird alles bei BMW am Band verbaut.

Gruß,
    Lars

• Wobei ich aber gehört habe, dass die Bestellzahlen für Lavalina beim B3/D3/XD3 auch in die Höhe gingen.

• Vor März 2015 ist nix zu machen. Für mich eindeutig zu lange und damit ist der Fall auch erledigt.

PS: Bestellpreis wäre 92K€ gewesen mit summierten 10% Nachlass

• Etwas rumhören, dann geht schon noch was dieses Jahr: D5 Lieferung im Dezember. Für den B3/D3 muss man nur einen Händler finden, der noch welche im Kontingent hat