E39 in 1:18 - gibts die? (non M5)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Zusammen,

    ich habe alle meine bisherigen und aktuellen BMW als Modell in 1:18 stehen (E36, E60, 2*E92 und E70). Nur den E39 habe ich "nur" in 1:24. Bis heute finde ich kein E39 Limo Modell in 1:18 als "nicht M5". Gabs das denn überhaupt jemals?

    Vielen Dank.

    Ich will....

  • Sorry, du weißt bereits alles. ;)

    Da ich glaube, ein breites Wissen darüber zu haben, was es an Modellen gibt und was )noch) nicht:


    Den 5er E39 (Facelift) gibt es nur in 1:24 von Neo. Nicht besonders genau von den Proportionen und den Details, aber okay. Dazu eben ein wenig teuer...
    Von Minichamps gibt es das Vorfacelift in 1:24.
    Dazu gäbe es noch kleinere Maßstäbe, z.B. in 1:87 von herpa. Halt ein wenig klein, aber die Proportionen passen.

    In 1:18 wurde vor nicht allzu langer Zeit der M5 (Facelift) von Ottomobile präsentiert, der mit einer sehr guten Detailtreue besticht. Der normale 5er bleibt noch aus...


    Ich hätte nach dem 535i E34 eigentlich auf Minichamps getippt, aber diesbezüglich wäre mir noch nichts bekannt.

    Man kann beinahe schon froh sein, dass es das (ehemalige) eigene Auto überhaupt als adäquate Minatur gibt. Das ist fast schon die Ausnahme - und keine Regel mehr.

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • Von daher bin ich froh, dass ich "meine" Autos nur in 1:43 sammel'.

    Da fehlt mir nur noch ein -möglichst silbergrauer - Opel Kadett E Stufenheck mit Irmscher Front- und Heckschürze sowie Koferraumflügel. :o

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • Weiss einer, ob den E39 inzwischen als 1:18 gibt? Habe noch nichts gefunden. Brauche den unbedingt in Topasblau mit M-Sport. So wie früher in echt ;)

    Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Von Otto Models gabs vor kurzem nen M5 E39 Klick

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.


  • Man kann beinahe schon froh sein, dass es das (ehemalige) eigene Auto überhaupt als adäquate Minatur gibt. Das ist fast schon die Ausnahme - und keine Regel mehr.


    Auch wenn die Aussage schon >2 Jahre alt ist - stimmt immer noch.


    Ich habe mir letztes Jahre alle meine jemals besessenen Autos als Modellauto zugelegt - wenn ich da auf ein Format festgelegt wäre, dann würden mir heute noch die meisten fehlen (wobei die meisten 1:87 sind)...
    Aber eine 4-türige Kadett C Limousine gibt's z. B. für Geld und gute Worte nicht (war mein erstes und auch mein zweites Auto)...:flop:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!