Hi,
ihr habt ja so recht ... Asche über mein Haupt.
Aber das Ding fährt ehrlich super.
Aber der Reihe nach.
Am Freitag war es also endlich soweit. Das gute Stück konnte in Empfang genommen werden. Erklärung bzw. Fahrzeugeinweisung brauch ich nicht. Von daher gleich mal rein setzen. Die Sitze sind sehr bequem und sind sehr anschmiegsam. Angenehmer als Leder. Die Sitzposition ist auch sehr sportlich und man ist wesentlich besser ins Auto integriert. Das neue M-Lenkrad ist klasse. Es sieht nicht nur top aus, sondern es ist durch das glatte Leder auch sehr angenehm anzufassen. So nun aber endlich losfahren. Das Auto fährt super. Ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Der Motor säuselt im Innenraum endlich wieder wie ein BMW-6-Zylinder. Die Experten wissen was ich meine. Das sind Welten zum E91. (Hatte noch den N54).
Der Sound ist bei weitem nicht so "nagelig", wie beim alten. Das ist super. Der Motor ist generell fast nicht zu hören und das Auto fährt gefühlt um eine Klasse leiser. Dann das Sound-System mal kurz grob eingestellt und aufgedreht. Oh man ... hatte bisher immer "nur Hifi" ... was hab ich da schon alles verpasst. Genialer Sound. Das HUD kenn ich ja aus dem E60 und ist klasse. Da man nun auch die Sender-/Titelliste mit eingeblendet bekommt und daneben auch noch Navi und die Speed-Limit-Info hat, macht es noch komfortabler und interessanter. Ein echter Sicherheitsgewinn. Die Lenkung fühlt sich gut an, wobei ich keinen großen Unterschied von der variablen Sportlenkung zur Aktivlenkung feststellen kann. Bisher zumindest noch nicht. Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen. Ansonsten gefällt mir das Auto so gut, dass man sich wirklich auf jede Fahrt wie ein Schnitzel freut.
Hier noch Bilder, Innenraumbilder folgen noch bessere