Optimal Equalizer-Einstellung bei Logic-7?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,

    der Titel sagt ja schon fast alles.

    In meinem neuen Auto ist das H&K Soundsystem mit Equalizer verbaut. Hat hier jemand ne Erfahrung/Tipp, wie man den Equalizer am besten Einstellt?

    Habe mal versucht nen Art "Tannenbaum-Formation" zu erstellen ... klingt ganz gut.

    Bin nur auf der Suche nach den optimalen Einstellungen.

    Gruß

    Jürgen

  • Das "Hörempfinden" und auch die Vorlieben i.S. Klang jedes einzelnen können doch erheblich differieren ... daher meine ich, Du mußt da selbst durch und die für Dich besten Einstellungen selbst raushören ... ganz getreu dem Motto:

    " Versuch macht kluch ... " ;)

  • Da Hörgeschmack sehr subjektiv ist und es auch vom Musikstil abhängt, ist es schwer, hier ne allgemeingültige Empfehlung zu geben.


    Ich selbst hebe auch meist Bässe und höhen an. Sowohl bei Bass- und Höhenreglern als auch beim Equalizer.

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)