BC2 Display ohne Anzeige

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

der BC2 geht in meinem E30 nicht mehr, bzw. das Display zeigt nichts an. Ich vermute mal das es an der Hintergrundbeleuchtung liegen könnte.

Doch um den BC2 ausbauen zu können muss ich, so habe im Internet gelesen, das ganze Bedienpult ausbauen. Die Regler für die Gebläsestufe und die Temperatur kann ich einfach abziehen. Wie ist es mit den Schiebereglern? Kann ich auch die einfach abziehen. Ich habe es versucht, aber die wollen nicht raus und ich habe Angst das ich etwas beschädigen könnte.

Schöne Grüße
    gombolo

• Hmm, die Schieberegler müssen eigentlich nicht raus. Und das ganze Pult auch nicht.
    Eigentlich reicht folgendes: Radio raus, Pult lösen und oben leicht nach vorne klappen, Schrauben vom BC dann über den Radioschacht oder rechts über die abgenommene Verkleidung Handschuhfachseitig ausbauen.

Das ganze macht aber nur Sinn, wenn die Beleuchtung wirklich defekt ist, will sagen: trotz defekter Beleuchtung sollte man bei Sonneneinstrahlung noch Ziffern erkennen können.

Und die Schieberegler kann man wirklich einfach abziehen. Danach dann die Blende abnehmen und es tauchen 2 große Kreuzschlitzschrauben auf.

Jan und Hein und Klaas und Pit,
    die haben Bärte, die fahren mit.

Es ist nicht besonders intelligent zu erwarten, von denjenigen, gegen die man Opposition macht, auch noch Beifall zu bekommen.

• Ja so kenne ich das von meinem E28 auch. Drücke die Daumen, dass es nur die Hintergrundbeleuchtung ist.

Viel Erfolg,
    Marco

Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.