frag doch mal bei Bose an, ob du eine Telefon Nummer des Reparaturstelle haben kannst und frag dort nach. mit wieviel Volt das System läuft, hinter dem Netzteil
meinst Du die 12Volt vom 12Volt-Eingang werden nochmal konvertiert?
frag doch mal bei Bose an, ob du eine Telefon Nummer des Reparaturstelle haben kannst und frag dort nach. mit wieviel Volt das System läuft, hinter dem Netzteil
O
Hast Du Dich nie gefragt, warum die BOSE-Teile im Media-Markt oder sonstwo immer EXTRA aufgebaut sind und so keinen direkten Vergleich mit anderen Boxen zulassen? Weil sie dann keiner kaufen würde ...
Meine ANlage gibt es bei Medi-Markt überhaupt nicht zu kaufen. Die Verkäufer kennen noch nicht mal die Hersteller.
Und warum? Weil sie dort keine Käufer finden würden!
Das glaub ich nicht.
Hast du jedoch nur 12V auf deinem "Solar System" oder eher wie im Auto so 13.5V
Hast du einen link für die Anlage
Ich frag mich trotzdem, wieso man für 1100 Euro einen besseren Radiowecker in die Berghütte stellen möchte, während es besseren Klang auch für 500€ gibt. Klang kommt aus Volumen und nicht aus einem gewundenen Plastikrohr. Für die 600€ Aufpreis würde ich mir stattdessen ordentliche Batterien besorgen, dann müsste man sich auch keinerlei Gedanken über den Stromverbrauch machen.
Gruss FW520i (seit 1999 im autarkem Campingbetrieb ohne Komfort- oder Lautstärkeverzicht )
Hast du einen link für die Anlage
oops sorry, hattest es ja schon drinnen
http://www.bose.de/DE/de/home-and…music-system-2/
wobei ich mich wirklich frag was du an dem Monolit für den Preis so toll findest?
Und ich frag mich, was genau gegen ein Autoradio spricht.
Wäre für mich in dem Fall die erste Wahl.
sollte bei den angebenen 70W gerade noch ohne konvertieren gehen.
Bei einer normalen 220V Anlage (da über 70 Watt) geht es eigentlich nur einer Internen Spannung von > 12V
Bei den meisten Verstärkeren gibt es auch einen + und - Strang für die Versorgung des Endverstärkers (sieht man auch am Mittelabgriff des Trafos)
Daher ist ein Umbau nur mit großem Aufwand möglich
Noch ein paar Infos zur maximalen Leistung abhängig von der Spannung:
http://www.loetstelle.net/grundlagen/ver…erstaerker4.php
Reicht nicht auch ein besserer Ghettoblaster mit 12V Anschluss und evtl externen Lautsprechern?
Naja, beim Ghettoblaster habe ich dann wieder die Fraktion der Klangqualität gegen mich. Ausserdem bin ich aus der Schüler-/Studentenbudenzeit heraus und wollte auch optisch etwas ordentliches und nicht ein Kofferradio hinstellen.