Ein neuer Fernseher muss her...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Saturn und Chip :) logisch dass sich die beiden unterstützen wegen Werbeeinnahmen :)

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Da die Optik des Bildes zu 99% aus dem eigenen Geschmack besteht, kann man das getrost vergessen...

Ich sehe das bei uns zu Hause; wenn ich den TV nach den Vorgaben des HiFi Forums kalibriere, dann sind 3/4 der Familie damit unzufrieden, wenn ich ihn aber auf "lebendig" stelle, dann bekommt plötzlich nur noch 1/4 der Familie von dem Bild Augenschmerzen :hehe:

Allerdings habe ich mich nach und nach meinem idealen Bild genähert und der Rest der Familie hat´s net gemerkt :duw:

Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

• Farbkalibierung kenn ich eigentlich nur von Monitoren für farbkritische Anwendungen. Halt ich beim Fernseher auch für etwas übertrieben.

• Lieber das Geld für eine pixelärmere Qualitätsklasse des gewünschten Geräts ausgeben. Wenn man einmal ein Fehlpixel entdeckt hat, ist das eigentliche Programm Nebensache und stört nur beim Fixieren.

May your life overflow with curses and blessings, sosu. :boese::blumen:

• Farbkalibierung kenn ich eigentlich nur von Monitoren für farbkritische Anwendungen. Halt ich beim Fernseher auch für etwas übertrieben.

Farbkalibierung geht bei mir schnell: Automatik aus, Farbsättigung 20% herunter und dann Hautton etwas korrigieren. Fertig ist ein ansehliches Setup.

Ich bin der böse Kerl der immer Hotelfernseher verstellt :boese:

Kofferraum statt Hubraum !

• Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• bei mir läufts ähnlich wie bei Ulf: Kinomodus ein, Farbe und Kontrast etwas runterregeln, dann ist es OK für mich.

Setzt aber voraus, dass der Raum nicht allzuhell mit Tageslicht erleuchtet ist. Ich hatte früher Plasma, jetzt OLED.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Unzähligen OLED und 8K Fernsehern droht ab März 2023 der Verkaufsstopp
    OLED, 4K und 8K Fernseher droht der Verkaufsstopp ab März 2023, können diese nicht die neuen Leistungsaufnahme-Grenzen der EU unterschreiten.
    www.4kfilme.de

Eigentlich bin ich mit meinem Plasma noch sehr zufrieden. Aber wer weiß?

Was meint ihr? EIn Grund jetzt schon auf die Suche zu gehen?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Was meint ihr? EIn Grund jetzt schon auf die Suche zu gehen?

Wir haben uns letztes Jahr diesen Oled von Panasonic geholt und sind immer noch schwer begeistert. Das Bild ist fantastisch und die Bedienung des TV ist sehr benutzerfreundlich, wir würden ihn wieder kaufen:

TX-65JZW2004 | OLED Smart TV 4K Master HDR | 65 Zoll |Panasonic
    Sie suchen OLED Bildqualität auf Hollywood-Niveau? Entdecken Sie jetzt den Panasonic 4K OLED TV TX-65JZW2004 in 65 Zoll mit allen HDR Standards & Game Mode…
    www.panasonic.com

Edit:

Und ja, wenn ich noch keinen neuen Oled hätte würde ich aufgrund des Artikels noch vor dem Stichtag im März einen kaufen bevor das auch noch verboten wird.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

• Plasma

Habe ich auch noch und der bleibt, bis er in die ewigen Jagdgründe geht. Im Vergleich zu allen OLED, die ich bisher gesehen habe, ist der immer noch besser, d. h. bei vergleichbarer Auflösung harmonischer von der Farbwiedergabe.

• Hallo

Ja, mein Panasonic TX-P65VT50E lieferrt weiter ein gutes Bild ab. Und Ton kommt sowieso von Nubert....

Den von Otti oder sogar den TX-77LZW2004 in 77 Zoll könnte ich mir aber auch gut vorstellen.....

:idee: Jan Henning

• Als ich den 65 Zoll kaufte gab es die 77 Zoll Variante noch nicht, allerdings hätte die bei uns auch nicht mehr auf das TV-Board gepasst da der TV unter einer Treppe steht und dadurch der Platz nach rechts beschränkt ist.

• Ich hab da noch etwas Platz, der 77er sollte passen….

• Ja das passt bestimmt bei dir 👍🏻

Bei uns sieht es so aus:

• Ich hab da noch etwas Platz, der 77er sollte passen….

Bissl umräumen und da passen auch 85" :hehe:

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Bei Panasonic ist bei den Oled TVs bei 77 Zoll Schluss von der Größe her.

Wenn man bei Panasonic bleiben will.