Ein neuer Fernseher muss her...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

    Mit STAR hat D+ jetzt ordentlich aufgerüstet... Jede Menge Serien und Filme zusätzlich.


    Hab mal kurz reingeschaut aber nichts gefunden, was mich reizen würde... Zum Teil ja auch ziemlich alter Kram...


    Haus des Geldes hat mir auch gefallen und auf Apple TV+ fängt jetzt die nächste Staffel von "For all Mankind" an, Die erste fand ich nicht schlecht, aber sicher auch nichts für jemanden, der Aktion sucht.

  • Passt sich das Amblilight immer am äusseren Bild an, das es rechts gelblich ist?

    Natürlich. Das ist ja der Gag. Einfach nur weißes licht hinten wäre ja langweilig. Das passt sich am Fernsehbild an. Mach gerne heute Abend noch ein Foto von anderen Szenen.

    Man kann sogar noch Philips Hue mit einbinden, wenn man möchte :)

    Vier gewinnt....

  • Irritiert das nicht eher wenn sich da ausserhalb vom TV dauernd was tut?

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Nö, nicht bei mir. Eher wie ne Vergrößerung des Bildschirms. Aber ich könnt mir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die das irritiert, ja.

    Mann kanns auch mit dem Ton syncen, dann wirds wirklich komplett wild.

    Vier gewinnt....

  • Ambilight ist wirklich genial. Durch die Beleuchtung wird der Kontrast vom Fernsehbild zur umliegenden Wand verringert, das ist fürs Auge recht angenehm. Der Lichtwechsel ist auch langsam, da flackert nichts und lenkt nicht ab. Ich hab einen Philips LCD im Arbeitszimmer, seitdem bin ich von Ambilight überzeugt. Wenn der LG Plasma im Wohnzimmer irgendwann mal aufgibt, wird der Ersatz wohl ein Philips OLED werden.


    Neuerdings kann man auch Hue mit Ambilight synchronisieren, das könnte interessant sein.

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

  • Ambilight hatte ich noch einem Tag wieder ausgeschaltet (bzw. nur in eine Farbe geschaltet).

    In Naturszenen war es toll.

    Avatar im Wald? Wunderbar.

    Aber Gesichter, Autos, Häuser „auf Kante“ und das dann nach außen mit Ambilight „vergrößert“... furchtbar.

    "Und stehst Du nackt im Bodensee, wird mir schlecht, wenn ich Deine Hoden seh'."

    Unbekannter Misanthrop