Ein neuer Fernseher muss her...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • meist ist es Wlan oder deine Verbindung...

Richtig.
    Versuche es man über LAN, dann kannst Du es eingrenzen.

Danke, ich werde es mal am PC probieren, ob es sich da anders verhält. Was ich dabei nur nicht verstehe, alles was als Konserve aus den Mediatheken kommt, verhält sich normal (zumindest wäre mir da noch nichts aufgefallen). Ist die Datenmenge da kleiner?

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Danke Stefan. Mir ging es auch nur um den normalen Fernsehton. Da unser jetziger LG sich, wie auch immer, derzeit brav verhält, darf er noch ein bisschen weiter laufen. Und der Berater im MediaMarkt hat uns vor Weihnachten empfohlen....noch ein bisschen bis ins neue Jahr zu warten. Er rechnet mit sinkenden Preisen. Von daher warten wir derzeit ab. Kommt ein guter Preis bzw. ein Angebot...dann schlagen wir zu. :)

• Was ich dabei nur nicht verstehe, alles was als Konserve aus den Mediatheken kommt, verhält sich normal (zumindest wäre mir da noch nichts aufgefallen). Ist die Datenmenge da kleiner?

Gute Frage
    Ob es was mit der Menge oder dem zu knapp bemessenen Buffer im "Live Modus" zu tun hat?

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Danke, ich werde es mal am PC probieren, ob es sich da anders verhält. Was ich dabei nur nicht verstehe, alles was als Konserve aus den Mediatheken kommt, verhält sich normal (zumindest wäre mir da noch nichts aufgefallen). Ist die Datenmenge da kleiner?

Nein aber die Anzahl der gleichzeitigen Abrufe geringer.
    Spricht eher für ein Problem beim ARD Server.

• Das ist relativ verständlich wenn man weiß, daß Apple dieses Jahr noch ein Abo-Streaming-Modell wie Netflix, Maxdome und Amazon prime vorstellen will. Da brauchen die Nutzer auch Geräte, auf denen es läuft. Allerdings kommt das dann ja NUR auf 2018er und neuere Modelle - und wenn es so läuft wie andere Apple-Software auf Fremdsystemen (oder die Amazon prime-App auf allen Geräten außer FireTV), dann wird sich die Freude in Grenzen halten.

Ich hab mittlerweile viele Geräte für die App-Nutzung durch (Xbox One, Sony Bluray, Sony Android-TV, älterer Samsung TV). Und hab mir dann genervt ein AppleTV gekauft - weil die Apps nur dort vernünftig laufen :crazy:. Ist auch nicht perfekt (wer hat sich die Fernbedienung ausgedacht :confused::kpatsch:) aber ich habs keine Sekunde bereut.

• Also ein kurzes Fazit - ich bin sehr zu frieden. Der TV ist richtig flott, auch bei den Appz. Er bootet innerhalb von 2 bis 3 Sekunden maximal und schaltet sehr schnell um.

Euronics hat jetzt den NU557079 mit nur 2 HDMI (statt3) und 1 USB (statt 2) im Angebot für 444€ - wer noch ein Zweitgerät sucht sollte zugreifen.

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Auf meinem Panasonic OLED laufen die Apps genauso schnell wie am PC bzw Tablett. Ich hab noch einen älteren Panasonic (ca. 2013), der kann zwar auch Apps, aber leider nicht alle, und dann auch noch relativ langsam, bis sie geöffnet sind.

Aber, nicht tragisch, da ich da auch noch eine Amazonbox dran habe, mit der inzwischen ja auch alles ganz flott geht.

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Da mein 10 Jahre alter Panasonic Plasma die Grätsche gemacht hat, habe ich mir gestern einen neues Fernseher gekauft. Die Pana OLEDs hätten mich interessiert, sind mit 55" aber zu groß und zu teuer, für das was ich im TV so sehe. Es ist dieser hier geworden:https://www.panasonic.com/de/c…84-serie/tx-49fxw784.html. Das Design gefällt mir, Bild ist nach ein paar Einstellungen gut (Farbe, Skalierung), der Ton ist für mich ausreichend.

• Lustig, genau diesen Panasonic wollte ich eigentlich auch kaufen weil die OLED Dinger generell erst bei 55 Zoll losgehen. :)

Ist dann doch ein Samsung Q6F 49 Zoll geworden, war im Angebot - läuft bisher sehr gut, an die komische Fernbedienung gewöhnt man sich.

Grüße Peter

• Ist der Ok?

Den haben wir auf dem Schirm, in 55":

https://www.sony.de/electronics/fernseher/af8-series

Wir überlegen auch auf einen neuen Fernseher, gern OLED, zu wechseln. Nur bin ich bisher noch nicht wirklich im Thema.
    Größe: mindestens 55“, gern 65“.

Was würdest ihr empfehlen? Den verlinkten Sony oder etwas anderes?

• Ich hab 55, mehr geht in diese Ecke nicht rein. Ich gucke auch nur bei Geizhals.

Es gibt irgendwo auch Artikel, die die Unterscheide zum Nachfolger AF9 zeigen.

Gruß
    Stefan

• Bei Mediamarkt gibt es derzeit Coupon-Karten bei bestimmten Einkaufswerten, leider aber nur für bestimmte Produkte.

Der Sony AF9 in 55“ ist für 1949€ zzgl 250€ Gutscheinkarte zu haben.
    Der AF8 würde vollkommen ausreichen, aber eben gern in 65“, wenn schon, denn schon, :cool:

• Ab damit ins Büro oder sonstwo. Zur Not ;) als Reserve-Fernseher und neuen kaufen.

Ist ja wie beim Gelsenkirchener Barock der keiner seit zig Jahren mehr sehen kann, aber immer wenn das Gespräch auf was neues kommt, dann heisst es "Aber Muddi, der Eichenschrank zu unserer Hochzeit damals 1965 ist doch noch so gut, brauchen wir da wirklich schon was neues?" ;)

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.