Ein neuer Fernseher muss her...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,

nach dem ich jetzt alles im Haus vernetzt habe und auch mein HD-Receiver da ist macht der 8 Jahre alte Tschibo-LCD ohne HDMI und Netzwerkanbindung nun keinen Spaß mehr. Auch sind die 2 Scart-Anschlüsse viel zu wenig wobei ich nach Neuanschaffung von:

http://www.samsung.com/at/cons…v/UE55ES7080UXZG-features

dem Wertstoffhof einen Besuch mit vollem Kofferraum abstatten werde.

Auf der Samsung HP gibt es seit dieser Woche den 7090 als Nachfolger. Unterschiede zum 7080 konnte ich bislang noch keine finden.

Ich habe momentan ein Angebot für 2070€ wobei ich da die 25€ Versandkosten noch unterbringen möchte.

Wer hat Erfahrungswerte zu diesem TV und kann mir diese posten???

mfg:

ich

Breitmaulfrosch

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

• So.

Fernseher ist bestellt und die Versandkosten sind mit drinn.

ich hab mich versucht da in einigen Sachen nochmal durchzulesen.

Ist ja unüberschaubar was da alles einstellbar ist.
    Aber die Tipps und die vorgeschlagenen erprobten Einstellungen sind sicher eine Wertvolle Hilfe bzw. Grundlage!!!

Ich freu mich schon auf das Teil.........:)

mfg:

ich

PS: Den hier hätte ich gg.Gebot abzugeben.

http://www.pcwelt.de/news/Meinung-der-Redaktion-415994.html

Breitmaulfrosch

• Hahaha... :D Du bist zu fix, aber Ok, ich hätte eh nur sagen können das das ein sehr genialer Fernseher ist! Ich hab das Vorgängermodell von deinem... (stimmt nicht)

Oh, Nachtrag, nicht geschnallt Du hast den 7080, den hab ich ja auch.. Viel Spass damit!

2 Mal editiert, zuletzt von pitcher33 ()

• Hahaha... :D Du bist zu fix, aber Ok, ich hätte eh nur sagen können das das ein sehr genialer Fernseher ist! Ich hab das Vorgängermodell von deinem... (stimmt nicht)

Oh, Nachtrag, nicht geschnallt Du hast den 7080, den hab ich ja auch.. Viel Spass damit!

Bei dem Preis konnte ich nicht mehr Nein sagen...........

Bei Mediamarkt wird der 7090 für 2599€ abgegeben. Kein wirkliches Schnäppchen. Im Netz ist der 7080 für 2300€ zu finden.
    Ich denke der Deal ist oK.

NBächste Woche kommt die Spedition.........:D

.......und Interessenten haben sich für meinen Alten Fernseher auch schon gemeldet.

Breitmaulfrosch

• Einzige etwas nervige Geschichte ist die Aufnahme auf eine USB-Platte... klappt alles wunderbar, aber wenn man z.B. als Startzeit 20:14 eingibt wird als Name der Aufzeichnung die Sendung angeben die um 20:14 noch lief...
    Also Tagesschau statt Tatort o.ä.
    Den Namen kann man nachträglich nicht ändern... ich hoffe da noch auf ein Firmwareupdate von Samsung. Das Problem ist bekannt.

• Moin,

ich beneide dich. Ich hätte auch gern so ein Ding, aber dafür läuft mein
    alte 42" Toschi noch zu gut, um ihn zu ersetzen.

Gruß und viel Spaß damit

Thorsten

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Danke!!!

mfg:ich

Breitmaulfrosch

• Erwähne dann noch, dass ich mir gestern den Samsung 46 ES 8090 Smart TV gekauft habe, nach Verhandlung habe ich 1799 € bezahlt, habe ihn gleich mit meinem WLAN gekoppelt und alle neuen Updates heruntergeladen, Senderliste nach Sortierung auf einen USB Stick kopiert und empfange mit dem eingebauten SAT TUNER 2.500 TV- und Radioprogramme über Astra, die 50 wichtigsten Programme reichen mir ja schon.

http://digital.t-online.de/sam…-lcd-tv/id_56499488/index

Wer ihn auch hat, könnte mir mal seine Erfahrungen damit mitteilen.

• Nach den Erfahrungen mit meinem Samsung-TV kommt mir diese Marke nicht mehr ins Haus! Da können meinetwegen Samsung hübscher, billiger oder technisch besser sein, aber mir reicht es.

Mac - was sonst?

• Erwähne dann noch, dass ich mir gestern den Samsung 46 ES 8090 Smart TV gekauft habe, nach Verhandlung habe ich 1799 € bezahlt, habe ihn gleich mit meinem WLAN gekoppelt und alle neuen Updates heruntergeladen, Senderliste nach Sortierung auf einen USB Stick kopiert und empfange mit dem eingebauten SAT TUNER 2.500 TV- und Radioprogramme über Astra, die 50 wichtigsten Programme reichen mir ja schon.

http://digital.t-online.de/sam…-lcd-tv/id_56499488/index

Wer ihn auch hat, könnte mir mal seine Erfahrungen damit mitteilen.

Viel Spaß damit!!!:top:

Meiner kommt Anfang nächste Woche.:D

Mfg:

ich

Breitmaulfrosch

• Und was empfiehlst Du?
    Ich beabsichtige zum Jahresende den Kauf eines 60-Zöller.

Ehrlich gesagt: keine Ahnung! Jetzt muckt gerade mein kleinerer Philips-TV innerhalb der Garantie, da warte ich deren Bearbeitung ab.

Leider findet man im Blödmarkt & Co. Kaum noch Alternativen, 89% der Ausstellungsstücke kommen von dieser Drecksfirma Samsung.

Ich werde mich mal intensiver nach Geräten von Loewe, Sony, Toshiba und Panasonic umschauen....auch wenn die Technisch schlechter sein sollten oder teurer sind.

Mac - was sonst?

• Leider findet man im Blödmarkt & Co. Kaum noch Alternativen, 89% der Ausstellungsstücke kommen von dieser Drecksfirma Samsung.

Trotz Schimpfwörter aus der unteren Schublade wissen wir aber immer noch nicht, was Deinem TV fehlt :confused:

• Hi Macianer,

auch wenn Deine Erfahrungen hier nicht positiv ausfallen halten wir hier schon einen halbwegs "gepflegten" Umgang für Wichtig.
    Wenn Dich Saturn und Mediamarkt nicht überzeugen gibt es doch noch viele Läden, die sich auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben. Nur da kostet das Wunschgerät manchmal etwas mehr, dafür gibt es in der Regel fundierte Beratung und besseren Service, aber weniger Vergleichsmöglichkeiten die Du Dir aber ja visuell in den großem Märkten holen wo die Geräte beieinander stehen.

Ich habe mich schon seit geraumer Zeit mit der Anschaffung beschäftigt und Vergleiche/Tests gelesen und da schneiden die Samsung durchweg gut ab.

mfg:

ich

Breitmaulfrosch

• Trotz Schimpfwörter aus der unteren Schublade wissen wir aber immer noch nicht, was Deinem TV fehlt :confused:

Sind vermutlich eher die Gerichtsverhandlungen zwischen Apple und Samsung, die ihn gegen Samsung aufgebracht haben. :D
    ;)

"Und stehst Du nackt im Bodensee, wird mir schlecht, wenn ich Deine Hoden seh'."

Unbekannter Misanthrop

• Und was empfiehlst Du?
    Ich beabsichtige zum Jahresende den Kauf eines 60-Zöller.

Bei 60" kommt eigentlich nur Plasma in frage.

Ich habe einen in 50" von LG (50PK550) und bis Preis/Leistungsmäßig voll begeistert :top:

Irgendwelche Halbwahrheiten hinsichtlich Stromverbrauch und Einbrennen kannste inzwischen vergessen.

http://www.guenstiger.de/Katal…-619&sort=preis&gefiltert

• Moin!

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Zwar beschränken sich meine Erfahrungen auf Fernseher, die deutlich oder knapp unter 1.000 Euro gekostet haben - aber wirklich überzeugt haben mich nur die Samsung-Geräte (mag man ansonsten vom Hersteller halten, was man will).

Die Bedienung ist idiotensicher, die Senderliste lässt sich einfach am PC sortieren und per USB an evtl. mehrere vorhandene Geräte verteilen, und das SmartTV ist gut gelöst und bietet interessante Apps.

Wenn dieses Niveau auch in höheren Preissegmenten gehalten oder gar gesteigert wird, kann die Entscheidung gar nicht so falsch sein. Viel Spaß also mit dem neuen Samsung! :top:

Gruß
    Albert

• Ich habe meinen die letzten beiden Jahre auch 3 neue Samsung Fernseher besorg (2* 55 Zoll, 1* 32 Zoll) und hatte/habe mit keinem der Geräte Probleme, weder was Einrichtung noch Betrieb angeht.

Einzig die Sendersortierung am Fernseher ist mühselig, das geht wirklich nur am PC komfortabel.

Ich ärger mich im Moment mit meinem 42" Philips rum, sobald die Frau überzeugt ist kaufe ich mir auch wieder einen Samsung.