Regt das hier denn keinen auf? Alle 2km ein Blitzer

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • ...... es ist, wie bei einem Kind:
    Wer nicht hören will, muß fühlen .... :top: ;)

Genau das ist eben mein Ärger, gerade weil man wie im Kindergarten von den blöden Kommunen behandelt wird, mache ich erst recht manchmal das gegenteil und fahre erst recht so, wie ich es will, die können mich dann alle mal für ein paar Meter Spaß. :crazy:

So jetzt Du und Dudu, danke! :p

• insgesamt ist D immer noch ein Traumland

geringe Strafen und geringe Kontrolldichte

ich fahre seit Jahren jenseits des Erlaubten, passe allerdings sehr auf, mit Null Punkten

fahrt mal so in France oder CHF... da landet man im Knast, weil hinter jeder Hecke einer lauert und null Toleranz gilt, weil man die Bürger für Nichtselbständigdenkende - wohl zu Recht - hält

wenn die Deutschen in Städten wie in WI anfangen härter zu kontrollieren, dann ist das ok, ich fahre innerorts auch doppelt vorsichtig, dafür auf offener Strecke um so schlimmer:D

• Wenn die Rate derer, die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf unseren Straßen regelmäßig mißachten, nicht so derart groß wäre, würden sich die technischen Maßnahmen zu deren Überwachung und Ahnundung ( Radar, Laser, Lichtschranken etc. ) definitiv nicht lohnen ..... doch genau andersherum ist es:

So ist es.

Überwachung ist dann ok, wenn die Limits auch halbwegs sinnvoll wären.

Ja die Limits sind jetzt oft 20kmh unter dem was möglich wäre. Der Grund? Die Punktefreiheit und x+20 Denke haben sich in den Straßenverkehrsämtern rumgesprochen. Wenn also auf einer AB-Baustelle 80 das allerhöchste der Gefühle ist, steht dort ein 60 Schild.
    Ändern würde sich das nur bei einer Strafverschärfung im bisherigen Bagatellbereich und einer noch größeren Kontrolldichte.
    Dann könnte man wieder Schilder mit x Platzieren und müsste nicht x-20 aufstellen.