Hat ZF einen Lieferengpass?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

auf der Überführungsfahrt meines nagelneuen 525dAT hat es einen kapitalen Automatikgetriebeschaden gegeben. Das ist jetzt 5 Wochen her und bis dato hat BMW kein neues Getriebe liefern können. :confused:

Gibt es Lieferprobleme bei ZF?
    Sind Qualitätsprobleme bekannt?

Danke für wertvolle Hinweise.

Gruss
    Markus :cool:

• Hast du das 8 Gang A Getriebe ?

Da habe ich schon öfters von defekten gehört bei geringer Laufleistung und neuen 5ern .

• Im 5post.com F10 Forum hat kürzlich ein 520d Besitzer aus Pakistan(!) bei seinem fast neuen Auto über solch einen Schaden berichtet. Er hat dann nach rund 1 Monat kein neues, sondern aus Deutschland ein Austauschgetriebe gekriegt.

Fragt sich bloss hinsichtlich möglicher Qualitätsprobleme, wie representativ diese Fälle im Rahmen der Verkaufszahlen insgesamt sind.

Wenn ZF selbst ein prinzipielles Lieferproblem hätte, dann würde in Dingolfing die Produktion still stehen. Ich würde das Problem wenn schon eher bei der BMW Ersatzteillogistik ansiedeln.

• Servus,

ich denke ZF wird immer wieder nachbessern, denn es gibt mit Sicherheit immer wieder Verbesserungspotential!;)
    Es wird ja immer wieder geprüft, was Schuld an dem Schaden ist/war. Im Normalfall muß ZF das neue Getriebe eh BMW kostenlos zur Verfügung stellen, also kann da schon einige Zeit in´s Land gehen!!:kpatsch:
    Meines Wissens´s nach ist bei ZF das 9 Gang Automatikgetriebe in der Testphase, das dann im neuen X5(F15) verbaut wird!;)

Gruß

Matze

• Hi,

die Informationen waren bislang eher so, dass das 9-Gang-Automatikgetriebe für Frontantriebsplattformen mit quer eingebauter Antriebseinheit kommt.

Dass es jetzt auch einen 9-Gang-Automat für Heckantrieb geben soll, ist mir neu.

cu

2fast&2furios

ich sach immer:

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner

• Servus,

meines Wissen´s für Allrad auch.;)
    Hab es erst letzt irgendwo gelesen, finde es aber momentan auf die schnelle nicht!:mad:
    Falls ich den Text wieder finde, stelle ich ihn herein!!;):D:)

Gruß

Matze

• Servus,

ja, Danke!;)
    Ich such außerdem noch den Bericht über den neuen X5(F15) mit dem neuen 9 HP von ZF!

Gruß

Matze