Ich mache den Motor nie aus. Hätte viel zu viel Angst, dass das Ding beim langsamen Rollen ohne Bremse nicht starten will oder so.
Gruß
Stefan
Ich mache den Motor nie aus. Hätte viel zu viel Angst, dass das Ding beim langsamen Rollen ohne Bremse nicht starten will oder so.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
bei den meisten Anlagen steht aber: Motor aus... hatte früher immer Bedenken, dass das viele Wasser schaden könnte, wenn der läuft, dem ist aber wohl nicht so
wenn man ausmacht, dann muss man in der Tat am Ende der Waschstraße kurz auf die Bremse (bei den ganzen modernen Automatikkisten), um zu starten, das ist machmal etwas unangenehm, wenn man noch geschoben wird
Für Interessenten des Mercedes AMG GTR empfehle ich die aktuelle Folge von The Grand Tour (S02E02) - Jeremy Clarkson meint, dass evtl. eine 612PS Version nachgeschoben wird!?
Gruß - Volker
bei den meisten Anlagen steht aber: Motor aus...
Klar. In geschlossenen Räumen möchte man keine Ansammlung von Abgasen haben.
Bei den drei von mir besuchten Waschanlagen (Durchfahrtanlagen) steht aber ausdrücklich = Fahrzeuge mit elektrischer Feststellbremse...Motor an. Von daher bleibt er bei unseren beiden Fahrzeugen an.
Im Leerlauf einfach ausschalten...passiert nichts...
Ich könnte mich kringeln...seit Jahren versuche ich meine Schwiegermutter davon zu überzeugen, dass sie gefahrenfrei durch die Waschstraße fahren kann. Mit oder ohne laufendem Motor. Ihr ist vor ~10Jahren bei ihrem alten Corsa der Verteiler abgesoffen, weil der Motor aus war. Seit dem fährt sie nicht mehr in Waschstraßen
Diese Diskussion in diesem Thread...göttlich
Hier hatten sie dir Anweisungen schon mal geändert (Servolenkung, elektronische Bremse), inzwischen für alle : Motor aus.
Wenn die Kiste schlecht anspringt und der dichte Nachfolger aufgeschoben wird - das wäre unschön, aber meine Diesel verpesten wenigstens in der Anlage nicht die Luft.
Kommt darauf an - bei meinem Jeep ging das gar nicht, den konnte man nur in "P" ausschalten,ergo: mit laufendem Motor durch die Waschstr.!
Echt, In N ging der Motor nicht aus?
Nope. Bei dem Range habe ich es ehrlich gesagt noch gar nicht probiert, da fahre ich auch immer mit eingeschaltetem Motor durch - machen in er Waschstrasse aber viele!
Ich fahre auch immer mit laufenden Motor durch.
Die für mich dringendere Frage ist, Spiegel eingeklappt oder nicht?
Wenn ich sie nicht einklappe werden sie meiner Meinung nach sauberer. Allerdings habe ich dann immer auch Angst, ohne das es jemals passiert wäre, dass die seitlichen Bürsten den Spiegel schrammen.
Das hat bei mir wohl auch mit dem permanenten Allrad zu tun...den Jeep abzuschleppen wäre ne echte Arbeit gewesen, das ging nicht "mal eben so"....
Spiegel ist bei mir nie ne Frage: die Mühlen sind so breit, die würden uneingeklappt rechts anstossen....
Habe grad erfahren, dass meine Corvette noch in New York ist
Vor Mitte Februar wird das nichts, denke ich.
Gruß
Stefan
Kannst sie ja zu Silvester besuchen und dann guckt ihr euch den Ball drop an?!
Kannst sie ja zu Silvester besuchen und dann guckt ihr euch den Ball drop an?!
Sorry Stefan...... deine Corvette kommt dann ganz sicher mit dem nächsten Schiff.
Hab auch schon spekuliert, ob es leichter ist, wenn ich zu ihr fahre als umgekehrt.
Gruß
Stefan
Alles anzeigenWichtiger Hinweis!
Gleich eine Mail an meinen Verkäufer...
Btw: Wie komme ich jetzt eigentlich an dieses Fahrertraining das beim 280km/h-Paket dabei sein soll?`Oder wurde das gestrichen?
scam2000: Nunja - mit mit meinem "alten" kann der locker mithalten, Ohne Sportfahrwerk war der E91 sogar näher an meinem Ersatz-W202 als dieser hier jetzt. (Lange Federwege, geschmeidiger Abrollkomfort) Das ist der AMG jetzt nicht. Aber auch nicht knüppelhart - ich soll ihn ja jetzt erst mal nur auf "comfort" fahren, und nicht schneller als 140km/h...
Ich saß übrigens heute morgen 20 min. im Wagen fest. Auf die Rückbank gesetzt um sie mal auszuprobieren, Foto zu machen, es war kalt, Tür zu - und gefangen. War der Wagen mit aktiver Kindersicherung ausgeliefert worden :kpatsch: . Nützlicherweise hatte ich mein Handy dabei. Meine Mutter mußte mich befreien.
Munter bleiben: Jan Henning
Oh Gott! Glück gehabt, aber: Zündung anmachen und Fenster öffnen, um nach außen zu greifen ging nicht?
Glückwunsch zu dem Familiengeschoss! Den könnt ich mir auch gut vorstellen
Für Interessenten des Mercedes AMG GTR empfehle ich die aktuelle Folge von The Grand Tour (S02E02) - Jeremy Clarkson meint, dass evtl. eine 612PS Version nachgeschoben wird!?
Gruß - Volker
danke für den Tipp bzgl Grand Tour, muss ich mal suchen
es kommt noch ein GT Black Series mit mehr PS als der GT R, die Testwagen fahren schon lange rum
Habe grad erfahren, dass meine Corvette noch in New York ist
Vor Mitte Februar wird das nichts, denke ich.
Gruß
Stefan
cool wie das Auto rumkommt, was das alles gesehen hat. Und immerhin ist es schon gebaut!
Hab auch schon spekuliert, ob es leichter ist, wenn ich zu ihr fahre als umgekehrt.
kannst sie ja per Flugzeug importieren, geht schneller