Sportwagen-Experimente: R8/AMG GTS/Corvette und Co

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich mache den Motor nie aus. Hätte viel zu viel Angst, dass das Ding beim langsamen Rollen ohne Bremse nicht starten will oder so.


    Gruß
    Stefan


    bei den meisten Anlagen steht aber: Motor aus... hatte früher immer Bedenken, dass das viele Wasser schaden könnte, wenn der läuft, dem ist aber wohl nicht so


    wenn man ausmacht, dann muss man in der Tat am Ende der Waschstraße kurz auf die Bremse (bei den ganzen modernen Automatikkisten), um zu starten, das ist machmal etwas unangenehm, wenn man noch geschoben wird

  • Für Interessenten des Mercedes AMG GTR empfehle ich die aktuelle Folge von The Grand Tour (S02E02) - Jeremy Clarkson meint, dass evtl. eine 612PS Version nachgeschoben wird!?


    Gruß - Volker

    Addicted to speed

  • Ich könnte mich kringeln...seit Jahren versuche ich meine Schwiegermutter davon zu überzeugen, dass sie gefahrenfrei durch die Waschstraße fahren kann. Mit oder ohne laufendem Motor. Ihr ist vor ~10Jahren bei ihrem alten Corsa der Verteiler abgesoffen, weil der Motor aus war. Seit dem fährt sie nicht mehr in Waschstraßen :D
    Diese Diskussion in diesem Thread...göttlich :D

  • Hier hatten sie dir Anweisungen schon mal geändert (Servolenkung, elektronische Bremse), inzwischen für alle : Motor aus.


    Wenn die Kiste schlecht anspringt und der dichte Nachfolger aufgeschoben wird - das wäre unschön, aber meine Diesel verpesten wenigstens in der Anlage nicht die Luft.

    Grüße Peter

  • Kommt darauf an - bei meinem Jeep ging das gar nicht, den konnte man nur in "P" ausschalten,ergo: mit laufendem Motor durch die Waschstr.!

    Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

  • Nope. Bei dem Range habe ich es ehrlich gesagt noch gar nicht probiert, da fahre ich auch immer mit eingeschaltetem Motor durch - machen in er Waschstrasse aber viele!

    Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

  • Ich fahre auch immer mit laufenden Motor durch.
    Die für mich dringendere Frage ist, Spiegel eingeklappt oder nicht?


    Wenn ich sie nicht einklappe werden sie meiner Meinung nach sauberer. Allerdings habe ich dann immer auch Angst, ohne das es jemals passiert wäre, dass die seitlichen Bürsten den Spiegel schrammen.

    Gruß Micha


    "Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

  • Das hat bei mir wohl auch mit dem permanenten Allrad zu tun...den Jeep abzuschleppen wäre ne echte Arbeit gewesen, das ging nicht "mal eben so"....
    Spiegel ist bei mir nie ne Frage: die Mühlen sind so breit, die würden uneingeklappt rechts anstossen....

    Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

  • Kannst sie ja zu Silvester besuchen und dann guckt ihr euch den Ball drop an?! ;)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!


  • Oh Gott! Glück gehabt, aber: Zündung anmachen und Fenster öffnen, um nach außen zu greifen ging nicht?


    Glückwunsch zu dem Familiengeschoss! Den könnt ich mir auch gut vorstellen :-D

    Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

  • Für Interessenten des Mercedes AMG GTR empfehle ich die aktuelle Folge von The Grand Tour (S02E02) - Jeremy Clarkson meint, dass evtl. eine 612PS Version nachgeschoben wird!?


    Gruß - Volker


    danke für den Tipp bzgl Grand Tour, muss ich mal suchen


    es kommt noch ein GT Black Series mit mehr PS als der GT R, die Testwagen fahren schon lange rum



    Habe grad erfahren, dass meine Corvette noch in New York ist :mad:


    Vor Mitte Februar wird das nichts, denke ich.


    Gruß
    Stefan



    cool wie das Auto rumkommt, was das alles gesehen hat. Und immerhin ist es schon gebaut!