Ein paar Fragen vor dem Einbau - Alpine 117ri /E46 Touring

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Forum,


    habe mir kürzlich ein 318i E46 Touring zugelegt. Jetzt muß natürlich die Soundqualität ein wenige verbessert werden.


    Meine geplante Anschaffung bzw. ist teilweise schon auf dem Postweg :D:


    Autoradio: Alpine 117ri mit Imprint Proz. Alpine PXA-H100 + KCE-400BT
    Lautsprecher: Rainbow IQ 265.25 Front - BMW 3er (E46)
    Verstärker f. Lautsprecher: Meine alte Helix Dark Blue
    Türdämmung
    Sub eventuell später: Pioneer TS-WX110A Aktiver Subwoofer


    Bevor ich mich nächstes Wochenende an den Einbau mache hätte ich noch ein paar Fragen.


    - Wo kann man das Bluetooth Modul sowie den PXA-H100 vernünftig unterbringen?
    - Wie verlegt man das linke Lautsprecherkabel auf die rechte Beifahrerseite am besten. Hatte gehört dass LS Kabel und PowerKabel getrennt verlegt werden sollen wegen Störgeräuschen.
    - Wo komme ich am besten mit dem Powerkabel zur Batterie?
    - Soll ich die Hinteren Lautsprecher abklemmen oder auch mit anschließen (bleiben die standard Bmw)?
    - Gibt es eventuell irgenwo im Netzt zum Touring eine bebilderte Anleitung zwecks Kabelverlegung


    Wäre dankbar um ein paar Tipps


    THX und Grüße
    NOD