Felgen vom E87 auf F20

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

    soweit ich gehört habe, haben sich beim F20 nur die Einpresstiefen der Felgen zum E87 geändert.

    Ich habe vom E87 noch 7x17" da, welche evtl. (wenn auch vieeel zu schmal) auf dem F20 mit 205er als Winterfelgen zum Einsatz kommen könnten. Reichen Spurverbreiterungen oder geht es genau in die andere Richtung? Wenn ja, wie breit/dick?

    Gruss
    Ralf

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Nachdem jetzt der Reifenwechsel ansteht, wäre eine Info sehr hilfreich ..... weiß jemand was dazu?

    Danke
    Bär

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Meine alte Winterfelge Radialspeiche Styling 139 würde nicht auf meinen neuen 1er passen wenn ich denn einen neuen 1er kaufen würde... hat mein Händler gesagt!

  • Trete doch mal Deinem Händler auf den Fuß. 125d vertkauft, da muß doch noch ein günstiger Satz Winterreifen drin sein.


    Vom E8x was dran zu fummeln, ist mehr Aufwand als Nutzen. Die Schrauben haben sich geändert. Die waren bisher M12, sind nun M14, wenn meine Infos stimmen. Dann brauchst Du von den Felgen ein Festigkeitsgutachten, die Reifendimension muß zu Deinem Auto passen, um am Ende das irgendwie per Einzelgutachten eingetragen zu bekommen.


    Aber mal ehrlich. Da wird die Brühe teurer, als das Fleisch.


    Gruß

    BMW fahren ist wie kiffen. Einmal angefangen, gibts kein zurück. :D