So die Bestellung ist raus. Der E46 Nachfolger wird ein GLK

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Volker.


    Ich fahre den Conti als WR und bin soweit von Traktion und Fahrverhalten überzeugt.
    Ein Kompromiss wie ein Ganzjahresreifen käme mir nicht in die Tüte.


    Der GLK ist mein erstes Allradfahrzeug.
    Ich mußte mich sehr stark umgewöhnen.


    Durch die angetriebenen Vorderräder schiebt er bei schneebedeckter Fahrbahn in Kurven stark über die Vorderachse und untersteuert stark.


    Durch gasgeben kann man dem entgegenwirken, typisch Frontantrieb eben.
    Aber ansonsten herscht bei mir absolute Zufriedenheit.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


  • Aber ansonsten herscht bei mir absolute Zufriedenheit.


    Bei mir ja auch, aber eben nur nicht beim Bremsen. Die Traktion und das Fahrverhalten ist auch mit den Kompromissreifen einwandfrei.

    Gruß Volker

  • So schnell geht ein Jahr rum ums Eck.
    Der Alte geht der neue kommt.
    Gestern in Sindelfingen abgeholt und wieder aufs neue fast begeistert. ;)
    Diesmal der 220CDI BlueEfficency 4matik, im Unterschied zum BlueTec von vor 1 Jahr.
    Ausstattung ist reichlich.


    • ILS ( intelligence Light System )
    • Navi Becker Map Pilot
    • 6fach CD
    • Media Interface Consumer Kit
    • Chrom Paket
    • Spiegel Paket
    • 19" Ganz Jahres Bereifung mit MB LMR 5 Speichen Design
    • Trittleisten Seite in Aluminium
    • Fernlicht Assistent
    • Audio 20
    • Easy Pack Heckklappe und Laderaumabdeckung
    • Sport Paket Interieur
    • Dekorleisten Esche schwarz Hochglänzend
    • Innenlichtpaket
    • Dachhimmel Anthrazit
    • 7G Tronic Plus, und, und, und


    Außenfarbe Obsidianschwarz und innen Leder Moccabraun mit abgesetzten Nähten.
    Bilder von innen und Außen mach ich noch ein paar mehr.
    So sieht er dann aus der "Dicke" :D



    Gruß Volker

  • Bleibt wie üblich 1 Jahr.
    Der Nachfolger wird runder - leider. Ich weiss nicht ob mir das gefallen wird.
    Den GLK find ich gerade weil er so kantig ist extrem schick.


    BECKER funzt ganz wunderbar. Ist aber kein Command und erst recht kein Navi Prof wie in meinem Z4. Da muß man sich schon mit etwas weniger Luxus zufrieden geben. Aber es macht was es soll. Tempoansagen inklusive und mehrere Varianten der Kartendarstellung inkl. 3D. Dazu Spracheingabe. Soweit also völlig ausreichend.


    Gruß Volker

    Gruß Volker

  • Danke für die Info. Man muss sich wirklich fragen, ob es unbedingt ein COMAND sein muss, ist ja immerhin mehr als dreimal so teuer.


    Und was das Design angeht, finde ich gerade dieses Kantige beim GLK gut gelungen. Hat Mercedes mit der Modellpflege für meinen Geschmack schon fast zu weich gespült, sprich abgerundet. Bin echt gespannt, wie dann der Nachfolger aussieht.

    Haben kommt nicht von Geben!

  • Servus,
    und hier noch ein paar Bilder von heute. Leider kommt das Moccabraun nicht ansatzweise so gut rüber wie es im Original aussieht.
    Aber die Holzausführung Esche schwarz sieht extrem geil aus. ;)



    Gruß Volker

  • Sehr schickes Wägelchen. Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt.

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Das freut mich wieder für dich, dass ein Neuer "Kleiner" da ist, viel Spass damit !
    Schicke Wahl und ohne das Command gar kein Thema mehr, es gibt genügend anderes Spielzeug auf dem Markt was vor Allem moderner ist!


    Weil wie schon beim Vorgänger gesagt, ab ML ist "dick" :D

    Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Bild Nr. 14 erinnert mich stark an den kommenden X4. ;)


    Das ist ja auch nicht der neue GLK sondern der GLC der 2016 erscheinen soll Detlef http://www.autobild.de/bilder/neuer-audi-q5-gegen-mercedes-glk-4270553.html#bild12|ref=http://www.autobild.de/artikel/audi-q5-gegen-mercedes-glk-suv-zukunft-4270467.html


    VG
    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.