Hallo an alle,
nun möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag zum Forum leisten. ich bin grad dabei eine Runderneuerung meines 2000er e53 4.4i zu machen und werde alles so gut es geht beschreiben inkl Fotos
meine Planung sieht vor:
- runderneuerter Motor M62TU (Da in meiner Gegend aber grad ein V12er mit Steuergerät quasi zu verschenken da liegt, und im X5 Le Mans bewiesen wurde das der reingeht, evtl auch der)
- Umbau auf Facelift wobei ich sagen muß das auf bestimmten Bildern ohne Scheinwerfer die Form von e39 Scheinwerfen zum Vorschein kommt. da hat das messen begonnen also open end ob eigenkreation oder original. ich finde die e39 Facelift einfach aggressiver von der Optik, anstatt die verträumten x5 Scheinwerfer. aber macht euch selbst ein Bild.
-Auspuffklappensteuerung (sportlich bzw leise)
-komplette innenraumüberholung hauptfarbe beige mit neuen sitzen/bezügen
-Bluetooth nachrüsten
-mk4 plus 16:9 monitor nachrüsten
-interieurleistentausch auf schwarz inkl Türgriffe
-Kofferraum teppich schwarz mit Farbanpassung seitenverkleidung
-Türdichtungen neu
-Fenstergummi neu
-Trittleisten nachrüsten
-Lackierung auffrischen und danach Folie Mattschwarz
-Felgen im e70 Typhoon (G-Power) style 20"
-Frontstoßstange Hamann Doppelnebelscheinwerfer (abhängig vom Faceliftumbau)
-fahrwerk runderneuern
-Rückleuchten wie original jedoch blinkerglas in schwarzgrau
-BMW Sportlederlenkrad
da Fahrzeug vollausstattung bis auf Bluetooth hat, werde ich sonst nichts neues nachrüsten
nun zu den Fotos und dem momentanen Stand. Rückleuchten und Gerãtetrãger im Kofferraum sowie dessen komplette Verkleidung entfernt. Vorn Kühlmittelbehälter, Scheinwerfer, und oberen quertäger demontiert. Samstag soll Motor und Getriebe rauß (Scheidung wenn ihr so wollt). Da mein Kran ab bestimmter höhe nur eine bestimmte Kapazität hat muss ich wohl auch noch den Haupttrãger der Stoßstange wegnehmen. aber seht erst mal selbst.
geplante Kosten 8000 bis 10000 Dollar, inkl aller erneurungswürdigen Gummis und Schrauben.
Wer detaillierte Bilder vom Umbau möchte quasi ein How ToDo, gebt bescheid, davon hätte ich auch
Also so weit so gut.Neue Fotos folgen jetzt step by step, spätestens Sonntag wieder, evtl aber morgen wenn Stoßstange und Kühler fehlen