Sat HD Sender Problem

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hier im Haus gibt es eine Satschüssel mit 4 Ausgängen, welche an einem Multiswitch 4 auf 8 Ausgänge hängt.

Der Multiswitch war kaputt, deswegen habe ich einen neuen gekauft.
    Angeschlossen wurde er wie bisher, es gehen auch alle Sender (incl. HD) außer
    die Privaten HD Sender, sprich

Sat 1 HD
    Pro 7 HD
    Kabel 1 HD

usw.

Außerdem öff. Rechtl. sowie Sky usw. GEHEN:
    ARD HD
    ZDF HD
    Sky HD Bouqet usw. gehen alle!

Er findet diese Sender zwar, es wird aber eine Signalstärke von 0 % angezeigt.

Wo ist das Problem?
    Falsche Verkabelung des neuen Multiswitches?

Grüße
    Markus

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• das ist der Sat1 HD Transponder (11.464) der bei Dir spinnt.

Geht er an einem anderen Anschluß ? Habt Ihr den Pegel mit einem Meßgerät geprüft, Bitfehlerrate etc...?

Was für ein Gerät,TV ? Eventuell Pegel zu hoch ?

Warum wurde der MS gewechselt ?

VG. Mahri

• Komischerweise hat es vorher, bevor der alte Switch hops ging, funktioniert!

Er findet auch wiegesagt die HD Sender, nur kein Signal.

Ich habe die 4 Eingänge von oben nach unten so angeschlossen, wie es vorher war.
    Kann das sein, daß dies falsch verkabelt wurde?

Weil intelligenterweise hat der damalige Elektriker die Kabel mit einem
    Filzstift so markiert, daß man nichts mehr lesen kann... :crazy:

Aber wenns falsch angeschlossen wäre, würde ja eigentlich garnix mehr funktionieren...

Früher wars so, daß die HD Sender gingen - aber NUR wenn man erst hin, dann weg und dann wieder hingeschaltet hat! :kpatsch: :eek:

Käme noch eine falsche Positionierung der Schüssel in Betracht?

Der Receiver (HUMAX) zeigt bei den anderen Sendern 100% Empfang an.. :kpatsch:

EDIT: DER MS wurde gewechselt, weil nirgens mehr Signal ankam. (0%)

Grüße

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• hm, geht N 24 ,Anixe und Sport1 HD ? die liegen auch alle auf der HH Ebene.
    Wenn es falsch verkabelt wäre,dürften die auch nicht gehen.
    Ansonsten mußt Du dir die Arbeit machen und jeden Anschluß vom LNB zum MS überprüfen,auf korrekte Verkabelung. Wenn Du aber alles so angeklemmt hast wie es beim "Alten" dran war,muß es auch mit dem Neuen laufen.

Ansonsten testweise mal einen anderen MS ausprobieren. Mehr kann ich aus der Ferne ohne Messergebnis nicht sagen.

Ist denn überprüft worden,was für Signale aus dem LNB kommen ?

VG. Mahri

• Mal blöd in den Raum geworfen:
    Hängen an der Schüssel noch andere Receiver? Wenn ja, laufen die normal??

Vielleicht muss ja am Receiver durch den Wechsel des Schalter ein neuer Sendersuchlauf gestartet werden? (Falls nicht schon geschehen)

• Hallo zusammen,

fehler gefunden. Hätte bisschen genauer schauen sollen, Horizontal / Vertikal war vertauscht...bzw. anders wie am letzten MS *grml*

Was mich wundert, daß er die Sender trotzdem gefunden hat.

Grüße

• JEPP :rolleyes:

Was mich aber wundert - daß er die Sender so und so gefunden hat, obwohl wir mal Werkseinstellungen gemacht haben. Nunja.

Ich hoffe daß durch den falschen Anschluss nichts kaputt gegangen ist.

Übrigens:

Ich selbst habe leider noch keine SAT-Anlage. Der Unterschied zum Kabel ist einfach DER Wahnsinn in Bezug auf die Programme. Eigentlich eine Frechheit, was man im Kabel geboten bekommt.

Nunja, trotzdem danke für die Hilfe, wenn wir mit dem Haus soweit sind komme ich sicherlich hier nochmal auf Euch zu , denn da kommt kein Kabelanschluss mehr rein..:

Grüße
    Markus

Grüße

• Hallo Markus,

nur ein Tipp für Deine Neuplanung im Haus.

Ziehe in jedes in Frage kommende Zimmer mindestens 1.Leitung.
    Ins Wohnzimmer würde ich immer 2.Leitungen legen.
    Dann alle zu einem Zentralen Punkt,dort wo die Satschüssel installiert wird ziehen.

Dann ersparst Du dir hinterher einigen Ärger mit Leitungsverlegearbeit.

Der Rest dann später.:)

VG. Mahri