Skisack nachrüsten E60 LCI BJ ca 07/2007

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Zusammen,

ich hab bei Mobile.de eine E60 525i LCI; EZ 02/2008 BJ irgendwas mit 07/2007 gefunden. Es ist aber definitiv ein LCI. Hab ihn mir angeschaut und bin probegefahren, soweit so gut.

Leider hat der keinen Skisack, geschweige denn das Durchladesystem(= teilweise umklappbare Rückbank?).

Meine Frage ist nun kann man da einen Skisack nachrüsten? Laut Aussage Händler ist das bei diesem E60 nicht möglich. Wenn ich die Mittelarmlehne im Fond herunterklappe kommt da ein Plastikabdeckung zum Vorschein die die Rückwand verdeckt. Im Kofferraum sehe ich nur den Filz der Rückwand.

Beim der Skisackversion ist das ja ein Stück Leder bei der Lederausstattung. So ist es zumindest bei meinem aktuellen E39, wo auch der Skisack nachgrüstet wurde.

Ich kann nicht wirklich glauben das eine Nachrüstung nicht möglich ist.

• Hi,

ich hatte das in nem E60 auch schon mal vor. War allerdings damals einer der ersten E60.

Der Wagen hatte ebenfalls kein Durchladesystem. Der Händler meinte noch, das wäre kein Problem & hatte die Teile schon da. Sie hatten sogar schon die Lehne der Rückbank ausgebaut. Aber leider passte die Plastikverkleidung im Innenraum, welche nach Umklappen der Mittelarmlehne zu sehen ist (und welche den Skisack hält), nicht. Bei dem Modell mit Durchladesystem ist die Mittelarmlehne selbst etwas tiefer aufgehängt. Deswegen gings damals nicht.

Was mich aber wundert, dass es demnach auch heute noch nicht geht.

Nun ja, bei den neuen Modellen (F20/F30) wurde das Problem ja geschickt umgangen. Skisack gibts in der Form ja gar nicht mehr. Nur noch ne Plastiktasche .... das finde ich persönlich schon sehr erbärmlich. Aber wir können nix machen.

Gruß

Jürgen