Ein US-Amerikaner ist der neue Papst. 69 Jahre jung
Robert F. Prevost
Nun Leone XIV
Ein US-Amerikaner ist der neue Papst. 69 Jahre jung
Robert F. Prevost
Nun Leone XIV
Hoffentlich bietet er dem Trumpeltier paroli. WIKIPEDIA bricht gerade zusammen auf der Suche nach dieser Personalie.
Ich glaube eher Donald hat den geschickt! ![]()
Ich würde mich nicht wundern, wenn er sich das auf die Fahne schreiben würde. ![]()
Jedenfalls wirkt er erfrischend jung im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Wobei ich Religionen sehr kritisch gegenüber stehe. Diese führ(t)en leider häufig zu Trouble.
Make America great again! Jetzt ist sogar der Papst ein Ami. Donald, der alte Fuchs, hat's einfach drauf. ![]()
Ich befürchte, Leo 2 ist für unsere Zukunft relevanter als Leo, der 14ste 🙈...
Solange es nicht ein Leopard 2 ist 🫣
Ich glaube eher Donald hat den geschickt!
Ja, jetzt ergibt auch das Bild mit Trump in dem Papst Kostüm Sinn.
Nee, Trump hatte einen anderen Favoriten (Burke)
mir persönlich kann es ja völlig egal sein, bin Atheist
andererseits hat der Neue alle "an den Bildschirmen und den neuen Medien" ja gesegnet
kann man ja mal mitnehmen, auch wenn man nicht dran glaubt ![]()
Jedenfalls wirkt er erfrischend jung im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Wobei ich Religionen sehr kritisch gegenüber stehe. Diese führ(t)en leider häufig zu Trouble.
Der ist ja auch noch relativ jung Frank, Ende 60, der kann noch ca. 20 Jahre Papst spielen wenn er gesund bleibt ![]()
Ab Sekunde 20...
Der Moment, wenn du merkst, dass der Typ A.Postel heisst ![]()
![]()
![]()
I‘m going postal…..
Dieser barbarische Kulturkreis ist einfach abstoßend: 🤮
Das mündet irgendwann in einer Art Bürgerkrieg oder Lynchjustiz. Hätte aber auch keine Idee, wie es anders gelöst werden soll. Bin ratlos.
Zum Glück bekommen die von mir keinen einzigen Cent mehr!
ZitatDer Migrationsforscher Daniel Thym äußerte Unverständnis über die kirchliche Praxis: „Es ist mir moralisch unverständlich, warum die Kirchen ihr humanitäres Kapital derzeit vor allem darauf verwenden, Abschiebungen in andere EU-Mitgliedstaaten zu verhindern.“
Auch Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) kritisiert das Vorgehen deutlich: „Die Kirche steht nicht über dem Recht“, betonte er 2024. „Wir können als Staat die Entscheidung darüber, wer am Ende ein Bleiberecht hat, nicht anderen Institutionen überlassen.“
Bin auch endlich raus. Hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt. Das Ding hier war dann einer zuviel. Es reichte mir, endgültig!
https://www.bz-berlin.de/deutschland/kirchentag-weisse-kinder-aus
Bin auch endlich raus. Hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt. Das Ding hier war dann einer zuviel. Es reichte mir, endgültig!
Die sind doch komplett irre geworden! ![]()
ZitatBeim am Mittwoch gestarteten Evangelischen Kirchentag in Hannover sorgt ein Programmpunkt für besonders viel Kritik: ein Workshop mit dem Titel „Werde mutig und stark“.
Im Programm steht: „Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Black, Indigenous und Kinder of Color.“ Gemeint sind Kinder mit nicht-weißer Hautfarbe. Weiße Kinder dürfen ausdrücklich nicht teilnehmen.
Parallel wird für weiße Menschen der Workshop „Kritisches Weißsein“ angeboten: eine Veranstaltung um eigene, vermeintliche Privilegien zu hinterfragen. Dazu heißt es: „Dieser Workshop richtet sich an Erwachsene, die nicht von Rassismus betroffen sind.“ Soll heißen: Weiße könnten nicht von Rassismus betroffen sein.
Da denkt man gerne an Zeiten zurück, wo Kirchen brannten.
Harten Tag gehabt…? ![]()
Für mich eine heuchlerische völlig überflüssige Institution. Am liebsten weg damit.