Meine Konfiguration

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Mein neuer ab dem 24.08.12:

    BMW F30 320d
    Sport-Line, Saphirschwarz metallic

    Sportsitze Stoff Track anthrazit, Akzentfarbe rot
    Interieurleiste Alu längsschliff, rote Akzentleisten
    18'' Felgen 397
    17'' Winterräder Design 413

    Comfortpaket
    Fahrkomfortpaket mit variabler Sportlenkung
    Xenon
    PDC vorn und hinten
    Sitzheizung
    Regensensor
    Durchladesystem
    Glasschiebedach
    Navi Professional mit Handyvorbereitung Business, BMW Apps, Live, Online und dem ganzen anderen Quatsch
    Headup Display
    Active Protection
    Speed Limit Info

    Ist ein Vorführer mit gut 5000km, freu mich schon tierisch auf den Wagen.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Sieht schon mal sehr schön aus, dürfte einer der ersten F30 mit M-Paket sein oder? Eine Sache fällt allerdings auf - sind noch die Transportsicherungen drin oder ist das ein xi?

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Ist das eigentlich Estorilblau 2 ?


    Sieht auf den diesen Bildern deutlich dunkler aus als im Konfigurator, deutlich dezenter.


    Das alte Estorilblau fand ich sehr schick, auf Dauer aber doch evtl. etwas zu "bunt".


    Wünsche viel Spaß mit dem Geschoss :cool:

    Grüße Peter

  • Danke für die Info, sieht auf den Fotos auch wie tiefseeblau aus, aber das gibt es doch gar nicht offiziell beim 3er F30, nur beim 1er oder X1, das F 30-Imperialblau ist dagegen deutlich dunkler?


    Oder ist das etwa ein Indivuallack bei diesem Modell, dafür wäre mir der Mehrpreis allerdings zu happig, so gut mir das Blau auch gefällt :top: , dafür bin ich dann doch zu arm bzw. geizig :rolleyes:

    Grüße Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Miracoli ()

  • Hi,

    ja, das ist über Individual ..... leider .....

    Wie kam´s dazu?
    Nun ja, Estorilblau ist nicht wirklich eine Farbe auf Dauer. Schwarz hatte ich beim jetzigen E91. Ist zwar super, wenn das Auto sauber ist, ist aber auch sehr empfindlich was Schmutz und Kratzer angeht. Außerdem kommt das M-Paket noch weniger zur Geltung.

    Weiß wollte ich auch nicht und da gibts dann schon keine schönen Farben mehr.

    Imperialblau gibts ja auch nicht als normale SA. Dann gibts noch ein paar Individual-Farben, welche in der Preisliste stehen .... ist aber auch so ne Sache. In Live noch nie gesehen, wird die Farbwahl dann eher zur Lotterie. Gerade reine Individual-Farben haben oft einen sehr starken Schimmer-Effekt bei Sonneneinstrahlung, sodass manche Farben dann bei Lichteinfall komplett anderst schimmern. Nee, das wollte ich auch nicht. Da blieb nur eins, eben eine komplett eigene Individual-Farbe auszuwählen. Das lässt sich BMW sehr teuer bezahlen, obwohl die Farbe ja eine orig. BMW-Farbe ist. Eigentlich total unverständlich. Aber die wissen schon wo sie Kohle machen können.

    Morgen ist es soweit .....

    Gruß

    Jürgen

  • Kannst du bitte gelegentlich mal ein paar Bilder einstellen, das wird ein regelrechtes (schickes) Unikat in dieser Farbe :cool:


    Das tolle Le Mans blau gibt es noch für den Facelift-X1, eine Spur heller als tiefsee aber doch recht ähnlich.


    Farben sind halt reine Geschmackssache, einen sehr schönen Wagen bekommst du auf jeden Fall und der Motor sollte auch gut ausreichen :D


    Viel Freude und allzeit gute Fahrt, berichte zukünftig mal bitte ein wenig, die F 30 sind hier noch ziemlich spärlich vertreten :)


    Grüße Peter

    Grüße Peter

  • Hi Peter,

    gestern Abend habe ich ihn endlich abholen können.

    Soviel schon mal vorweg: "Sau geil" :D:D

    Werde versuchen heute oder morgen Bilder und nen kurzen Bericht zu erstellen.

    Gruß

    Jürgen

  • :top: Bin gespannt!

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".