Bremsleitungen durchgerostet nach 8 Jahren ( 100.000km)?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!

Ich habe kein Tüv bekommen weil die Bremsleitungen hinten Roststellen haben. Im Grunde schauen sie gut aus, nur an zwei Stellen, kurz vor den Rädern sieht man dass da tatsächlich Rost ist und etwas abgeblättert ist.

JEtzt meine Frage: Kann das wirklich nach 8 Jahren schon so weit sein dass das eine Gefahr darstellt? Oder sollte ich zu einem anderen Prüfer fahren?

Die Reperatur würde bei BMW um die 600 Euro kosten (60 Euro Materialkosten....).

Weiß ehrlich gesagt nicht ganz was ich tun soll, denn das ist schon viel Geld (vorallem weil wir gerade Haus bauen anfangen wollen) und umsonst will ich es nicht machen. Ich versuche nächste Woche noch andere Meinungen einzuholen, will aber natürlich auch nicht ein Risiko eingehen, weil es ja doch um die Bremsen geht.

Ist das ein bekanntes Problem beim E46?
    Angeblich sind es über 4 Stunden Arbeit die Leitung nach vorne zu tauschen. Denn die linke Leitung ist angeblich nicht gestückelt. Stimmt das denn eigentlich?

Danke schon mal.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.