F31 - BMW Konfigurator

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Guten Tag Allerseits,
    ich habe auf diese Frage über die 'Suche' keine Antwort gefunden, daher neues Thema:

Wenn ich heute (21.05.2012) einen 3er Touring über die Homepage von BMW konfiguriere, konfiguriere ich dann bereits einen F31, der ja wohl ab Herbst (September?) lieferbar ist?

Mit einem Blick auf die Preise scheint mir das nicht der Fall zu sein. Falls es sich im Konfigurator noch um das alte Touring-Modell handelt, weiss jemand, wann BMW das im Konfigurator ändert (es bestellt sich doch jetzt wahrscheinlich niemand mehr einen neuen alten 3er) ?

Danke und Grüße
    Stefano

• Im Konfigurator ist momentan noch der "alte" 3er Touring (E91) konfigurierbar. Noch ein bißchen Geduld ist also nötig.

Viele Grüße
    Markus

Delphingrau - Dakargelb - Messing - Mineralweiß - ...

• Servus,

wenn Du auf der BMW Seite den 3er oben links anklickst, kannst Du dich über den F31 informieren. Gleichzeitig liegt die Presiliste als PDF vor.;)
    Mußt halt den Taschenrechner nehmen und die ganzen Extras eintippen, hab ich auch schon gemacht!!!:D

Gruß

Matze

• Hi,

ich verstehe nicht so richtig, wie man auf die Frage kommt. :rolleyes:
    Wirft man den Konfigurator an und wählt das Modell (3er Touring) aus, so wird aus dem abgebildeten Fahrzeug doch klar, an was man herumkonfiguriert... (nämlich das alte Modell...)

Wann die Umstellung erfolgt, kann nur ein BMW-Insider sagen und der darf das wahrscheinlich noch nicht einmal...

Gruß
    Fr@nk

• Schön zu sehen, dass das so klar und möglicherweise keine Frage wert war/ist

Für jemanden, der die Produktpalette, z.B. das 3er Modell, nicht jede Woche, jeden Monat verfolgt, ist das aber möglicherweise nicht ganz so klar.

Gruß
    Stefano

• An stefano30:

Nicht jeder Neuwagenkäufer legt Wert auf das aktuellste Modell, sondern möchte einen ausgereiften und vielleicht stark rabattierten Neuwagen kaufen. Schliesslich will man nicht als Testwagenfahrer unterwegs sein, sondern problemlos von A nach B kommen. Oftmals sind die Neuerscheingungen in den letzten Jahren mit einer großen Anzahl von Mängeln auf den Markt geworfen worden, so dass man eigentlich erst das Faceliftmodell ruhigen Gewissens kaufen kann.

Ganz ehrlich: Würde ich am Ende eines Produktlebenszyklusses eines Autos vor der Wahl eines Neuwagens stehen, würde ich mir auch das "alte" Modell in neu kaufen. Ich bin ein gebranntes Kind i.S. Neuerscheingung VW Golf III - VW Golf IV.

320d touring Bj. 07/2014

• An stefano30:

Ganz ehrlich: Würde ich am Ende eines Produktlebenszyklusses eines Autos vor der Wahl eines Neuwagens stehen, würde ich mir auch das "alte" Modell in neu kaufen. Ich bin ein gebranntes Kind i.S. Neuerscheingung VW Golf III - VW Golf IV.

Das kann man so auch nicht sagen :-) Ich fahre seit Januar einen Golf 6 Kombi als Firmenwagen (Neuwagen). Wie lange ist der jetzt aufm Markt? 2-3 Jahre?!?!
    Na ja jedenfalls schön länger. Wir haben in unserer Firma im Januar 7 neue Golf 6 bekommen alles Kombis und diese "Kisten" stehen nur in der Werkstatt rum. Die ältern Golf 6 Kombis bei uns fahren wir ein Uhrwerk.....
    Kann natürlich auch an VW liegen das die es einfach nicht schaffen gute Autos zu bauen....

• Der Golf VI basiert doch auf dem Golf V und den gibt es seit 2003, eigentlich sollten es die Niedersachsen doch dann hinkriegen rundum zuverlässige Fahrzeuge zu bauen.

Viele Grüße

Emanuel

• Der Golf Kombi wird in Mexiko gebaut ;), sollte aber trotzdem ausgereift sein.
    Montagsautos sind leider immer wieder möglich, nicht nur bei VW.

Grüße Peter

• Wann schafft BMW es eigentlich endlich mal den Konfigurator für den F31 online zu stellen?
    Zum Facelift? :rolleyes:

Beim F30 ist auch das M-Paket noch immer nicht konfigurierbar!

Hab langsam das Gefühl BMW ist zu satt...

• Seit heute kann man den E31 konfigurieren, sogar mit M-Paket!!

Gruß, Klaus

seit 09. Mai 17: Alpina D3 touring Allrad, schw.-met, Leder sattelbraun

Altern ist der Verlust von Anpassungsfähigkeit.

• Ganz ehrlich: Würde ich am Ende eines Produktlebenszyklusses eines Autos vor der Wahl eines Neuwagens stehen, würde ich mir auch das "alte" Modell in neu kaufen. Ich bin ein gebranntes Kind i.S. Neuerscheingung VW Golf III - VW Golf IV.

Na ich weiß nicht. Hier in MUC sieht man die F31 häufig, der E91 stinkt gegen den dermaßen ab, um ehrlich zu sein ...

Ein schickes E92 Coupe ist ja eine andere Geschichte, aber einen E91 als Neuwagen würde ich mir definitiv nicht holen (falls überhaupt noch möglich). Stark rabattierte 'Lagerfahrzeuge' sind ja nochmal was anderes, das macht evtl. noch Sinn.

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" - Helmut Schmidt

• Danke für den Hinweis! :top:

=> 330d mit der Ausstattung unseres Coupés = 62.498 Euro. :rolleyes:

Danke auch von meiner Seite!

Ich komme auf 62.570 Euro. Wenn ich die Automatik rausrechne etwas mehr als mein jetziger E91.

Aber wieder mal keine Standheizung ab Werk lieferbar? :mad: