Ich habe erst 2 neue 3er auf der Strasse gesehen, wie kann das sein?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Der Wagen ist potthässlig. Ich hatte es grade schon im anderen 3er Thread geschrieben. Wenn das Coupe nicht ganz anders aussieht wird es 2013 ein Mercedes Coupe. Die haben momentan in Designsachen die Nasen meilenweit vorne.

  • 316i, 318i? Hab ich etwas verpasst :confused:
    Der schwächste Benziner ist doch der 320i, oder nicht?



    316i ab Herbst lieferbar, 136 PS für 28.500 €. Laut Preisliste ein Zweiliter-Turbo und daher wohl nicht der gleiche Motor wie im 1er. Kann aber auch ein Druckfehler sein.

    Dazu gibt es zusätzlich den - in meinen Augen - völlig sinnfreien 320i EDE mit 170 PS, hier aber wohl tatsächlich mit dem 1.6er Motor aus dem 118i.

    Preis ist identisch mit dem des normalen 320i mit 184 PS und daher irgendwie sinnlos.

    Gruß
    Daniel

  • Hi,

    das mit den Lines ist ja vermutlich von BMW so gewollt.

    Es soll quasi gar nicht überlegt werden, einen ohne Line zu bestellen. Denn jede Line bedeutet auch SA´s und das bedeutet ja € für BMW.

    Ihr werdet sehen, der F30 wird seinen Weg machen. Er ist genau so designt, wie es sein soll. Er haut einen auf den ersten Blick nicht um, gefällt jedoch mit zunehmender Vertrautheit immer mehr.

    Gruß

    Jürgen

  • Der Wagen ist potthässlig. Ich hatte es grade schon im anderen 3er Thread geschrieben. Wenn das Coupe nicht ganz anders aussieht wird es 2013 ein Mercedes Coupe. Die haben momentan in Designsachen die Nasen meilenweit vorne.

    Etwas unsachlich. ;) Welches vergleichbare Mercedes-Modell ist denn ansehnlicher? Eine alte C-Klasse?

  • Etwas unsachlich. ;) Welches vergleichbare Mercedes-Modell ist denn ansehnlicher? Eine alte C-Klasse?


    Was ist unsachlich? Die E-Klasse Coupes gibt es schon lange.


    Und ich rede über das Design des neuen 3er. Modelljahr 2012, oder?!

  • Wer sagt, dass sich der 3er nicht gut genug verkauft? Kann ich erstmal nicht glauben. Sonderschichten im Werk sprechen dagegen.

  • Wer sagt, dass sich der 3er nicht gut genug verkauft? Kann ich erstmal nicht glauben. Sonderschichten im Werk sprechen dagegen.


    Und in welche Länder wurden diese Fahrzeuge verkauft? Sind sie schon verkauft? Wie hoch ist der Anteil an Flottenfahrzeugen?


    Der neue Einser kommt hier so langsam auf die Straßen. Vom neuen Dreier.....mmhh.....habe ich vielleicht 2 gesehen. Ich denke das wird sich erst mit dem F31 ändern.

  • Hier ist der neue Dreier auch an einer Hand abzuzählen. Habe erst einen in freier Wildbahn gesehen. Dagegen tritt der neue SL schon recht häufig auf, den dürfte es ja auch noch nicht sooo lange geben!?


    Viele Grüße
    Markus

    Delphingrau - Dakargelb - Messing - Mineralweiß - ...

  • Den aktuellen 3er sieht man doch relativ häufig mittlerweile. Fällt halt nicht so auf weil er die Proportionen des E90 hat und von hinten dem F10 doch sehr ähnlich sieht. Die Zulassungsstatistik ist ja auch recht eindeutig. Ich mag den F30 jedenfalls sehr gern, die "offene" Front ist echt toll! Dafür gefällt mir zumindest auf Bildern der F31 nicht, im Gegensatz zur Limousine fällt da der längere Radstand imho unangenehm auf.


    Ca-sanova: Die aktuellen Benze sind doch viel zu überstylt und stillos.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Fällt halt nicht so auf weil er die Proportionen des E90 hat und von hinten dem F10 doch sehr ähnlich sieht.



    Stimmt .... von hinten muß ich auf alle Fälle aus der Entfernung immer 2 X hinsehen, um den 3er zu identifizieren und ihn nicht für den 5er F10 zu halten.:mad:

  • Ca-sanova: Die aktuellen Benze sind doch viel zu überstylt und stillos.



    Letzendlich Geschmacksache! Ich finde sie momentan einfach schöner.


    Wenigstens haben sie es nun nach zehn Jahren hinbekommen dem Dreier auch beim Vorfacelift mit LED Lichtern auszustatten :rolleyes:

  • Erdinger, es ist doch immer dasselbe. Natürlich ist der 3er DAS Leasing-, Fuhrpark- und Autovermietungsfahrzeug schlechthin. Und das ist genau bei jedem anderen deutschen hochpreisigen Mittelklasseauto genau so. Und ja, die Verkäufe gehen auch mehrheitlich ins Ausland.


    Das macht es aber nicht schlechter, denn BMW bekommt immer sein Geld, egal ob von AVIS, von der Leasingbank oder von sonstwoher.


    Wo das nicht so ist kann ich auch sagen, nämlich bei Opel. Die haben den Anschluß, vorallem an die asiatischen Märkte, verpaßt und das Ergebnis sieht man ja jetzt (leider). :(

  • Sorry Opel hat nichts verpasst, sondern die böse Mutti "GM" läßt die Tochter nicht so wie es wirtschaftlich sinnvoll wäre. Wenn Opel selbständig entscheiden könnte, auf welche Märkt man geht, dann ginge es Opel auch besser. Aber jetzt triften wir zu weit vom Thema ab.

  • OT: Das Gelaber vom angeblichen Dolchstoß, welchen GM Opel versetzt habe, ist vollkommener Quatsch. Opel hat in technischer wie modellstrategischer Hinsicht einige Trends verschlafen und zwischendurch auch massive Qualitätsmängel gehabt. Sicher war da GM mitunter nicht unschuldig dran, aber global gesehen ist die schleichende Misere, welche die Marke seit ungefähr 15 - 20 Jahren heimsucht, hausgemacht.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Wie dem auch sei. Der thread Titel hier jedenfalls ist von den Verkaufszahlen und der Werksauslastung deutlich widerlegt. :cool:

  • Wie gesagt, dass Thema passt hier nicht rein. Aber sorry, das Hauptproblem von Opel sind die fehlenden Absatzmärkte, die durch GM vorgegeben und beschnitten werden und wurden. Und das GM hier in Deutschland Chevrolet offen gegen Opel antreten läßt.


    Falsch. Mit Chevrolet hat das erst recht nichts zu tun, der Niedergang begann schon viel früher. Gehört aber hier tatsächlich nicht rein.


    Heggi: So siehts aus. Letztlich ist der F30 auch erst seit drei Monaten auf dem Markt.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".