Kaufentscheidung fällt mir schwer! 335i Coupe/Limo/Touring oder doch 135i?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,


    meiner ist noch N54, d.h. zwei Turbos.


    Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Er hat aus allen Lebenslagen kraft und zieht immer sehr souverän von dannen.


    Obwohl auch der N55 technisch ein höchst interessanter Motor ist. Bei meinem wurden schon mal 4 Injektoren getauscht. Wurde bei einem Ölservice "mitgemacht". Mit der Fhgst.Nr. bekommst Du beim Händler heraus, ob das schon gemacht wurde bzw. ob noch was zu machen ist.


    Gruß


    Jürgen

  • Danke für die Resonanzen. Eher N54 oder doch N55 mit einem Turbo? Unterschiede?


    Hallo Mathias,

    ich hatte knapp 5 Jahre einen E92 335i mit N54 und nun seit Februar einen E92 mit N55. Bislang (nach ca. 3.000km mit dem N55) kann ich keine nennenswerten Unterschiede in Sachen Leistungsentfaltung, Laufruhe, Ansprechverhalten feststellen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der N55 bei meinem Fahrprofil etwas sparsamer ist (rd. ein halber Liter auf 100km). Abschließend lässt sich das aber erst mit deutlich mehr Laufleistung beurteilen. Erwähnenswerte Probleme hatte ich mit dem N54 auf rd. 65tkm nicht.

    Der direkte Vergleich (auch z.B. bzgl. Ansprechverhalten) ist bei mir aber etwas eingeschränkt, da der erste 335i ein 6-Gang Handschalter war und der neue das 7-Gang-DKG hat. Das verfälscht den Vergleich natürlich, evtl. kommt der geringere Spritverbrauch auch daher.

    Der größte Unterschied bisher ist der Sound des Motors. Da hat mir der N54 erheblich besser gefallen. Ist aber Geschmackssache und mein N55 wird sich über die nächsten paar Tausend Kilometer sicher noch "entwickeln", hat beim N54 auch etwas gedauert.

    Falsch machen kannst Du mit beiden nichts, beides geniale Motoren die sehr viel "Freude am Fahren" vermitteln.

    Grüße
    Oliver

  • Danke für die Infos.


    Würdet Ihr auch ein 335i mit wenig Kilometern, Baujahr 2006 / 2007 empfehlen?
    Meine Suche wird schwierig mit meinen Kriterien.


    Was meint Ihr? Arge Unterscheide zu den Faceliftmodellen?


    Gruß und Dank


    Mathias

    335i Coupe M-Paket Alpinweiss