Drucker Scanproblem Samsung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Der CLX3185 ist schon seit längerem im Besitz.

Nur nervt mittlerweile die recht schlechte Scanleistung. Wenn ich ein Dokument als PDF das auf einer farbigen Seite gedruckt wurde oder oben einen farbigen Firmenbalken hat, versetzt mir das Programm diesen Teil.

Orig. ist die komplette Seite gelb. Im Scan sind unten 10mm weiß.

Weiß jmd. zufällig woran das liegt?

Wenn ich als tiff o.ä. scanne, taucht das Problem nicht auf. Sobald ich aber als PDF konvertiere, verschiebt es den Teil.

Habe das ganze schon mit div. Softwaren (Abby,...) versucht. Selbes Resultat. Es wird einfach verschoben.

mfg
    chris

Einmal editiert, zuletzt von chris_s ()

• Habe auch das MFG im Einsatz und bis jetzt keine Probleme damit, zuverlässig. Nutze auch meist die Originalsoftware von Samsung.

Dein Problem klingt mir nicht nach einem Scannerproblem, eher nach einem pdf Konvertierungsproblem. Welche Einstellungen nimmst du denn beim PDF-Drucker vor? Welche Format- und Scalierungseinstellungen hast du da stehen?

E90 330d, 01.09.2006 Das Warten hat ein Ende

• Naja. Ich gehe am Drucker einfach auf scannen. Als PDF in Farbe als A4.

Also keine wirkliche Rinstellung

mfg
    chris

• Ich habe es mal bei mir(scx-4729fd) ausprobiert:
    Wenn ich eine ganzfarbige Seite in ein PDF scanne (mittels Einzug und direkt am Drucker ausgelöst) hat das PDF oben und unten einen ca. 3-5 mm breiten, weissen Rand. Es scheint aber nichts von der gescannten Seite zu fehlen.

Mich stört es nicht. Hast Du versucht, ob das Problem auch ohne Einzug auftritt?

Einmal editiert, zuletzt von fünffi ()

• ja. tritt auch ohne einzug auf.

mich stört das sehr, da ich die dateien gerne so original wie möglich archivieren möchte. aber als tiff bekomme ich nur jeder seite einzeln als datei.

ich denke das es an der umwandlung zu pdf liegt. denn die tiff seiten sind einwandfrei. sobald ich in pdf umwandel, verschiebt es das ganze.

mfg
    chris

• Habe es jetzt mal zum Spass ausprobiert. Bei mir macht es einen Unterschied.

Mit automatischem Einzug ist ein Rand oben und unten (1.pdf), mit Vorlagenglas ist der Rand minimal unten und an einer Seite (3.pdf). Man sieht jetzt auch, dass bei dem oberen Rand etwas weggeschnitten wurde.

Sorry, der Download ist glaube ich eher mühsam und unnötig, war der erste Filehoster den ich gesehen habe:
    http://www.filefactory.com/file/26kl4ohkk6jh/n/3_pdf
    http://www.filefactory.com/file/3960hhzhah19/n/1_pdf