Bluetoothfunktion nachträglich beim Radio Professional aktivierbar?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

ich habe in meinem 320d touring, Bj. 06/2009, das Radio Professional verbaut. Leider hatte ich damals die Telefonfunktion (Bluetooth) nicht mitgeordert. Am Radio sowie an der Fernbedienung am Lenkrad sind Tasten für den Betrieb mit einem Telefon vorbereitet. Kann man eigentlich nachträglich Bluetooth über das Professional aktivieren bzw. installieren? Wäre dies ein großer Aufwand? Kosten ca.? Kennt sich da jemand aus?

320d touring Bj. 07/2014

• Aktivierbar ist da nichts, musst alles nachrüsten. Was es kostet kann ich dir nicht so genau sagen aber beim freundlichen sicher um den 1000er.

• Ist denn SA6FL (USB/Audio-Schnittstelle) vorhanden?

Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...

• Nein, ist nicht vorhanden. Nur der standardmäßige AUX-Eingang in der Mittelarmlehne.

320d touring Bj. 07/2014

• Beim E60 sah es dann etwa so aus, E9x sollte ähnlich sein

- MULF High Basis SVS (Bluetooth, Sprachsteuerung, USB Audio Schnittstelle) gebraucht bei ebäh 150€ bis 200€
    - original Bluetooth Nachrüstsatz von BMW ca.100€
    - DIY-EBA im Netz raussuchen, bzw. EBA vom BMW ausdrucken lassen -> selber einbauen für Umme

Macht in etwa ca 300€, Einbauzeit lt BMW wohl 2-3h, kommen bei BMW dann noch ca 200-300 obendrauf wenn die das machen, je nach Stundensatz.
    Einbau muss im FZG codiert werden, bei BMW ggf 50-100€, muss man fragen.

Selber einbauen und dann zu BMW wegen Freischaltung ist immer so ´ne Sache, muss man abklären ob die das so machen.
    Ansonsten Kostenvoranschlag holen, da steht alles drinne was die meinen machen zu wollen.

Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...