Änderung des TÜV-Termins im Kombiinstrument

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

    weiß jemand, wie man im Kombiinstrument das Datum des TÜV-Termins ändern kann? Mein Wagen muss im Juni zum TÜV und ich habe eigentlich keine Lust, nach dem TÜV-Termin zum :) zu fahren und zu bitten, die Anzeige im Kombiinstrument um 2 Jahre zu ändern.

    320d touring Bj. 07/2014

  • also mal ernsthaft wer stellt den zurück ?Ja, der TÜV Termin kann manuell zurückgesetzt werden.
    Also ich denke der wird vorgestellt von z.B 2012 nach 2014 Also ab in die Zukunft und nicht zurück in die Vergangenheit.Ja ne is klar kleiner scherz

  • Ich muss auch im April zur HU. Zuvor hatte ich e39, da gab`s so `ne Anzeige bekanntlich nicht.
    Ich dachte der TÜV/Dekra setzen die Anzeigen vor ?!? Oder meinen die, die technik-unaffine Kunden sollen danach zum Service fahren und dort extra vorstellen ?


  • Ich dachte der TÜV/Dekra setzen die Anzeigen vor ?!? Oder meinen die, die technik-unaffine Kunden sollen danach zum Service fahren und dort extra vorstellen ?


    das sollst Du auch beim Händler / Niederlassung machen lassen.... :D:mad:

  • Versteh jetzt wirklich ned mehr wo´s Problem ist. :confused:


    Der nächste Termin für HU/ASU etc. wird übers I-Drive eingestellt(!!!), das kann jeder machen, der weiss wie man die BA richtig rum hält um nachzulesen.


    Uhrzeit und Datum sind ja auch kein Problem...:rolleyes:

    Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...

  • IDrive = Navi vorhanden
    Es soll Menschen geben die mit dem Hebel am Lenkstock nicht ganz so intuitiv umgehen.:rolleyes:

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Da ich in meinem Wagen weder ein iDrive habe, noch ein Festeinbaunavi, kann ich derartige Einstellungen nur am Lenkstockhebel für den kleinen BC vornehmen. Da mir aber die Fummelei im Menu mit dem Lenkstockhebel zu nervig ist, werde ich wohl im Juni nach dem bestandenen TÜV zu meinem :) gehen und die Umstellung vornehmen lassen. In der Zwischenzeit kann ich mir im Ausstellungsraum dann ja mal den neuen F30 ansehen und von einem Neuwagen träumen.

    Nochmals vielen Dank!

    320d touring Bj. 07/2014