Scheibenwaschdüsen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

ich mir für mein Auto jetzt beheizbare Scheibenwaschdüsen besorgt. Komischer Weise haben die 2 und nicht wie bisher nur einen Schlauchanschlüsse. Wie soll das nun funktionieren? Muss ich einen verschliessen oder durchschleifen. Bin etwas verwirrt...

Danke,

Matthias

• Evtl. welche für Fzg. mit Intensivreinigung gekauft?

Sach doch mal die Teilenummer?

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hallo Georg,

es gibt nur beheizte mit Anschuss für Intensivreinigung 61 66 8 350 355. Aber laut interner Hilfe aus dem Forum ist der zweite Anschluss optional und mit einem Rückschlagventil ausgerüstet sodass da nichts zurückläuft.

Somit sollte es doch gehen, einfach offen lassen. Kannst du das bestätigen?

Danke,

Matthias

• Jepp, wenn beim E36 das Rückschlagventil in der Düse eingebaut ist (vorher war das immer noch extern) dann einfach offen lassen.
    Das ist dann der Anschluss für Intensiv

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Update:

Die Teile sind eingebaut, wie bereits erwähnt kann der zweite Stutzen einfach offen bleiben. Ebenso habe ich die vorhendenen Rückschlagventile auch gleich rausgeschmissen, eins reicht. Funktioniert perfekt.

So einen Kabelbaum für die Heizung hat nicht noch jemand rumfahren? Teilenummer habe ich nämlich keine gefunden.

Danke,

Matthias

• Gibts aber wenn man richtig guckt - nur leider heute nicht mehr.
    Der Kabelsatz hatte die Teilenummer 61 12 9 401 855 - ist aber mittlerweile entfallen (is halt so - bei nem mit 14 Jahre alten Auto rüstet fast niemend mehr so was "wie ab Werk" nach und daher wird so was nicht mehr nachgefertigt weil sich das überhaupt nicht rentiert.

Frag mal bei BMW - die sollen mal in der externen Teilebörse nachschauen ob evtl. ein Händler in D so ein Teil noch liegen hat und loswerden weill.
    Das klappt bei älteren Teilen öfter mal.

Und schreib mir mal ne PN mit Deiner Mailaddy - dann schick ich Dir was.

Georg

• So einen Kabelbaum für die Heizung hat nicht noch jemand rumfahren?

hättest früher was gesagt, dann hättest meinen haben können.
    Den hät ich Dir noch ausbauen können, bevor der Wagen weg ging.
    Wobei der Kabelbaum nach dem Wildunfall Ende 2010 von der Werkstatt wohl leider auch nur geflickt worden ist.

ciao Tom

Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D