DVB-T Festplattenrecorder Kauftipp?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Servuzzz!

Mein Vater sucht einen DVB-T Festplattenrekorder, und hat mich um eine Kaufempfehlung gebeten.
    Das ist für mich aber völliges Neuland, da ich TV-Empfang über SAT habe.
    Google wirft auch viele ältere Testberichte aus, und bei Amazon werde ich auch nicht richtig fündig.
    Der Preis sollte sich auch in Grenzen halten, denn ich kenne ja die schottische Ader meines alten Herrn. ;)
    Hat jemand einen Kauftipp?

Vielen Dank im Voraus!

• Ich habe meiner Mutter vor fast einem Jahr den hier gekauft wegen DVB-C. Damals war der Markt ziemlich überschaubar, ich weiß nicht wie es mittlerweile ist.
    http://www.amazon.de/gp/product/B004M8UWKY/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Ich selbst habe das Vorgängermodell im Einsatz, das nur den analogen Tuner hat. Bin selbst sehr zufrieden mit dem Teil, meine Mutter kommt auch gut damit zurecht: Hingestellt, einmal erklärt, funktioniert. Die sind fleisig am aufnehmen, das spricht für die einfach Bedienung. :)

• Ich habe meiner Mutter vor fast einem Jahr den hier gekauft wegen DVB-C. Damals war der Markt ziemlich überschaubar, ich weiß nicht wie es mittlerweile ist.
    http://www.amazon.de/gp/product/B004M8UWKY/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Habe den Link meinem Vater gemailt, aber der ist ihm wie zu erwarten zumindest als Neugerät zu teuer.
    Nun möchte er wissen was von diesen Modellen zu halten ist?:

PHILIPS DTR 7005 DVB-T Festplatten Receiver mit Fernbedienung

http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…ageName=ADME:B:EF:DE:1123

DVB-T Festplatten Receiver Medion MD 29056 mit 320 GB Festplatte

http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…:EF:DE:1123#ht_1072wt_922

TechniSat DigiCorder T1 DVB-T Receiver mit Festplattenrecorder 80 GB

http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…B:EF:DE:1123#ht_884wt_922

Oder taugen alle drei nix?

• Hi,

nutze schon seit mehr als 10.Jahre die Modelle von Techniat.
    Allerdings hauptsächlich die Sat-Modelle.
    Kenne aber auch die DVB-T Modelle die vom Prinzip her gleich sind.
    Würde also was Bedienung und Komfort betrifft,immer zu den TS Geräten raten.:top:

VG. Mahri

• Mein Vater hat sich nun einen TechniSat DigiCorder T1 mit 40GB bei ebay ersteigert.
    Kann man eigentlich die Festplatten einfach gegen eine mit mehr Speicherkapazität einfach austauschen, oder sind da ganz spezielle Festplatten verbaut?

• Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit auf diesem Gebiet auch ein wenig schlau gemacht, weil ich einen HDD/DVD Recorder mit DVB-C Tuner suche und nicht viel finde...

Die Geräte auf die CityCobra hingewiesen hat sind Receiver mit Festplatte, keine eigenständigen Recorder wie der Panasonic DMR EX84, auf den icePatrick verlinkt hat. Das ist was ganz anderes!
    Übrigens, das Panasonic Gerät ist meines Wissens nach wie vor das einzige auf dem Markt mit DVB-T/DVB-C Tuner. Lediglich einige ähnliche Geräte dieser Serie (alle von Panasonic) gibt es noch, DMR EX93 mit 250 GB Festplatte und DMR EX99, die aber nur DVB-T (und analog) empfangen können.

Wer weitere Recorder mit DVB-C Tuner kennt, bitte antworten! Ich bin noch immer auf der Suche!

Gruß
    Wolfgang

"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    Benjamin Franklin (1706-1790), Amerikanischer Staatsmann, Diplomat, Naturwissenschaftler und Schriftsteller

• Ich habe eine Dreambox 8000 im Einsatz mit 2 Sattunern, 2 Kabeltunern, 1 2TB Festplatte und einem DVD-Brenner, absolut geiles Teil, jedoch auch der Preis

Es ist jedoch aus rechtlichen Gründen nicht ganz Plug & Play aus der Verpackung ;)

Ich würde kleine Dreambox nehmen, mit externer Festplatte und wenn mal was auf DVD soll, am PC brennen.
    Aber wenn du auspacken, einstecken und fertig willst, lass die Finger davon.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

• Zitat von driver 7

Aber wenn du auspacken, einstecken und fertig willst, lass die Finger davon

Darum geht es mir nicht.
    Ich will ein Aufnahmegerät mit integriertem DVB-C Tuner weil mir der Umgang mit externen Receivern zu umständlich ist: Da muß man mit zwei Fernbedienungen hantieren, braucht zusätzliche Steckdosen, verbraucht mehr Strom (Standby) und hat doppelt so viel Kabelsalat hinter den Geräten.
    Deswegen habe ich mir auch ein neues TV- Gerät gekauft. Jetzt brauche ich halt nur noch einen Recorder...

Gruß
    Wolfgang

"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    Benjamin Franklin (1706-1790), Amerikanischer Staatsmann, Diplomat, Naturwissenschaftler und Schriftsteller

• es gibt aktuell nur die beiden Panasonic Modelle. Andere Hersteller sind mir nicht bekannt.

VG. Mahri

• Nachdem mein Vater bei seinem ersteigerten Technisat Digicorder T1 leider feststellen musste das er nicht zeitgleich eine Aufnahme starten kann, und einen anderen Sender schauen, ist das Ding wieder bei ebay drin.
    Nun sucht er einen DVB-T Receiver mit Festplatte bei dem dies möglich ist.
    Hat dazu jemand einen Tipp?

• Nachdem mein Vater bei seinem ersteigerten Technisat Digicorder T1 leider feststellen musste das er nicht zeitgleich eine Aufnahme starten kann, und einen anderen Sender schauen, ist das Ding wieder bei ebay drin.
    Nun sucht er einen DVB-T Receiver mit Festplatte bei dem dies möglich ist.
    Hat dazu jemand einen Tipp?

z.B. TTR 110 Schwarz von Thomson

oder :SRT 5222 Dual Schwarz von Strong.

Sind Beides keine super bekannten Marken. Und Du benötigst noch ne HDD (extra) dazu. Integr.ist mir nicht bekannt.:(

Aber gut,die Geräte kosten auch nicht viel.

VG. Mahri

• Der Samsung hat doch auch nur 1 Tuner, oder? Also gleiches Problem mit Aufnahme und anderes Programm schauen.

• Scheint nicht gerade einfach zu sein ein Gerät mit integrierter Festplatte und Doppeltuner zu finden.

Dreambox
    :top:

Als Gott sah, daß nur die Besten segeln, schenkte er dem Rest einen Fußball.

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

• Dreambox
    :top:

Und die hat einen DVB-T Doppeltuner serienmässig?
    Mein Kollege will das nicht so richtig glauben.

Was ist denn von dem zu halten?

Thomson TTR 110 DVB-T Twin Receiver mit USB-Anschluss

http://www.amazon.de/Thomson-TTR-110-DVB-T-Receiver/dp/B003YG6EXE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330803268&sr=8-2&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Eine externe Platte kostet ja nichts mehr.

• Und die hat einen DVB-T Doppeltuner serienmässig?
    Mein Kollege will das nicht so richtig glauben.

Serienmäßig nicht, da hat Dein Kollege völlig recht. Aber das kann man durch Tunermodule ändern.

Als Gott sah, daß nur die Besten segeln, schenkte er dem Rest einen Fußball.

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

• Serienmäßig nicht, da hat Dein Kollege völlig recht. Aber das kann man durch Tunermodule ändern.

Das macht das Ding aber immer teurer.
    Ich glaube nicht das mein alter Herr so viel dafür auf den Tisch legen möchte.

Hier noch ein günstiger DVB-T Receiver mit Doppeltuner

Xoro HRT 5000 DVB-T Receiver Twin Tuner (2x Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift)

http://www.amazon.de/Xoro-Receiver-PVR-Ready-Time-Shift-schwarz/dp/B004322L4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330806491&sr=8-1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]