Starkes Ruckeln nach dem Beschleunigen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Guten Abend

    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein E46 320i im 3. und 4. Gang nachdem ich Vollgas (ca 3000u/min) gebe und das Gaspedal wieder ganz loslase stark ruckelt. Es ist ähnlich wie wenn ich die Kupplung nach dem Schaltvorgang zu schnell los lasse.
    Es passiert aber nur ab und zu, Heute halt ein bisschen öfters.
    Was könnte das sein, konnte im Netz auch nichts konkretes finden.


    Gruss
    Luwiroo

  • Hast du das Problem erst seit dem es so kalt ist, oder hat es keinen Bezug auf die aktuellen Außentemperaturen ?
    Bzw. ist der Fehler in Abhängigkeit mit der Motortemperatur zu bringen ?



    Laternenparker ?
    Kurzstreckenfahrer ?
    Marderschäden in dein Gegend bekannt ?
    Baujahr ?
    Kilometerleistung ?
    Servicezustand (Zündkerzen / Öl / Schleim am Öleinfülldeckel) ?

    Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

  • Ich habe das Problem erst seit dem es so kalt ist. Das Auto steht fast immer in der Garage, also ist es zumindest ein bisschen von der Kälte geschützt.
    Das Fahrzeug wird aber zu 80% im Kurzstreckenbetrieb genutzt, also 4x am Tag je 5-7km. Meinst du es hat etwas damit zu tun?

    BJ 99
    km: 105.000
    Grosser Service wurde im August gemacht inkl. Zündkerzen.
    Aufgefallen ist mir das am Öleinfülldeckel ganz wenig grau/weisser Schleim sichtbar ist.